.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 QoS download fest einstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von holodeck, 23 Juli 2005.

  1. holodeck

    holodeck Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich probiere gerade mit den QoS-Einstellungen herum. Leider zeigen die Parameter für 'default-in' keine Wirkung. Ich frage mich auch, wozu die ganzen '=no' Parameter sind, wenn sie keine Wirkung haben. Oder sind sie einfach noch nicht dokumentiert?
    Evtl. ist das ganze auch dynamisch zu verstehen, d.h. greift nur bei Vollast. Ich hatte gerne eine feste maximale Begrenzung für bestimmte interne IP Adressen.

    Hat jemand von euch das auch schon mal versucht?

    Matze
     
  2. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sowas hätte ich auch gerne. :?
    Kann das mit der FRITZ!Box 7050 irgendwie geregelt werden?
     
  3. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, soweit ich das sehe müsste das über grouping_by_...=yes gehen.
    Allerdings müsste man dann sicher für die IPs eigene Regeln erstellen, dazu bräuchte man irgendeine Doku. Aber da weiß ich noch nichts, schließe mich allerdings gerne dem Request an.

    Gruß,

    TurboPascal
     
  4. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, da steht in "* /var/flash/ar7.cfg" direkt darunter auch was von "bps_child_limit" und "pps_child_limit".

    Hat das etwas mit Begrenzung der Bandbreite für Kinder zu tun? :?
    Kleiner Scherz am Rande, aber das sind Unterklassen für was auch immer.

    Das wäre dann genau das, was ich suche.

    Mein Sohn mutiert nämlich so langsam aber sicher zum Saugmonster. :shock:

    Keiner eine Idee?
     
  5. ihno

    ihno Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist auch genau das, was ich suche...
    Mein Upload ist durch meine "Mitsurfer" mal wieder völlig zugeknallt...
    Man müsste für IP XY z.B. einen upload von max.64KBit/s und einen max.download von max.500KBit/s einstellen können

    Aber offensichtlich lässt sich das ja nicht realisieren :-(
    Ich werde wohl mal mit einem Proxy herumprobieren müssen :-(