FBF 7050 Sipgate Nr. klingelt nicht??

budspencer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe seit heute ne Sipgate Nr... Bisher war auch alles wunderbar. X-Lite klappt einwandfrei in beide Richtungen.

Nun habe ich nach Anleitung Sipgate in die Fritz Box integriert. Die Box zeigt mir auch an, dass Sipgate registriert wurde. Einstellungen zur Nebenstelle stimmen auch soweit - jedoch klingelt es nicht an meiner Fritz wenn ich mich über die Sipgate-Nr. vom Handy aus anrufe. Freizeichen ist zwar da, aber die FBF bzw. das Telefon klingelt nicht. Abgehend habe ich natürlich alles getestet (Kontrollanruf auf die 10000) - da klappt alles!

Stellt sich jetzt die Frage, warum klingelt es nicht? Liegt es an meiner FBF (ist eine von 1und1), oder woran liegt es??

ups - kann sein, dass mein Beitrag eher ins FritzBox Forum passt, oder? Wusste nicht, ob das Thema hier rein soll oder nicht...?! Hoffe, es kann mir trotzdem jemand helfen?

Hi!

Ich galube die Antwort auf die letzte Frage waere wirklich ja. Und zwar im AVM Unterforum fuer die FBF mit ISDN-Anschluss.

Aber egal. Was fuer ein Telefon benutzt du?
Wenn ISDN - hast du den die Sipgate Nummer im ISDN-Telefon als MSN hinterlegt? Wenn nicht, kann es auch nicht funktionieren.
Wenn Analog - wie sind die Einstellungen der FON X Nebenstellen?

Gruss

Danke für die Hilfe - es war natürlich die MSN die im ISDN-Telefon gefehlt hat...! Jetzt geht es aber !!

Aber noch ne andere kleine Frage...! Wenn ich in der FBF den Sipgate Account eingerichtet habe - aber mit meinem Notebook unterwegs bin... Klingelt dann auch das X-Lite am Notebook, oder sitzt die Nummer dann fest in meiner FBF und ich muss Sie dort deaktivieren?

Ist ist eine "Parallel-Nutzung" möglich?

Hallo,

Einfach mal ausprobieren. Einfach zusätzlich mit X-Lite anmelden und dann mal vom Handy aus selbst anrufen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das gehen sollte.

Grüße
Christoph

Hi
Wenn wer auf meiner Sipgate.at nummer anruft von einen One Handy dann leutet es nicht aber wenn mich wer auf meiner Fairytel nummer (beide 0720 vorwahl) anruft gehtz ohne Probleme was könnte da sein ?
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish