FBF 7050 spontane Amtsholung ISDN

NN schrieb:
doch ganz einfach:

Mit der ISDNkarte (am internen S0-Bus) muss das hingegen gehen - nur muss die klarerweise CAPI unterstützen, damit du mit FritzFax (ohne 4box) oder anderen CAPI Anwendungen auf die ISDN-Karte zugreifen kannst.

Die Creatixkarte läuft ja auch, z.B. greif ich damit auf die 4308 zu. Nur Fritzfax4box will eben nicht damit. Ehe Nachfragen kommen, natürlich stecke ich die Karte vom 4308 Bus auf den FBF Bus um ....

Rudatnet, bei mir funktioniert **5*51# etc. auch problemlos, aber eben nur mit Telefonen, nicht mit Fritzfax4box. Nur erschließt sich mir der Unterschied zwischen **5*51# und **51 nicht, das Ergebnis ist das Gleiche...
Und gehe ich recht in der Annahme, daß Du eine ISDN Karte möglicherweise von Herrn Fritz drinhast? Dann funktioniert logischerweise auch **5....
Nur ich will es ausschließlich über LAN machen und da hat NN offensichtlich Recht, die Anbindung an den ISDN Port erfolgt offensichtlich nur auf der externen Seite, also nicht an den internen So Bus.

Aber ich bin derzeit am grübeln wie ich es mit kryptischen Umleitungen doch noch hinkriege

Zuletzt bearbeitet:
hm jetzt bin ich vollkommen hinüber. Ein ganz klein wenig verstehe ich ja nun eigentlich von Rechner, Netzwerk und Telefonitis sowieso, aber wie das geht ....
Nochmal, nicht daß wir ein Mißverständnis haben:
Ich habe auf dem Rechner Fritzfax 3.06.41 installiert, der Rechner (und auch alle anderen) sind nur !! per LAN mit der FBF verbunden. Und da funktioniert **5.... ?? Bei mir bricht es nach OK nach 2 Sekunden ab, ohne ** nur die 54 denkt das Programm bis zu 15 sek nach und bricht dann ab. Wähle ich eine beliebige Amtsfaxnummer (auch meine Eigene) funktioniert alles. Ratlos sein.... Wobei, es würde sich ja mit NN total widersprechen, wenn es funktioniert. Aber vielleicht hat die Box da auch ne Macke, morgen kommt die Neue.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, nehme alles zurück! :oops:

Das klappt bei mir nur,
weil ich ja noch meine 5012 zwischen NTBA und 7050 habe!

Tut mir echt leid für die Verwirrung hier!
Hab' da echt nicht mehr dran gedacht!
:grab:

macht nix, hab nur leicht an mir gezweifelt. ..

OK, das Problem ist also nicht gelöst. Aber meines Wissen konnte man doch mit der NetCAPI auch den internen Adapter separat ansprechen. Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz. Aber da muß man wohl die komplette CAPI umstellen und dann funktioniert es von extern wohl nicht mehr. Zwei CAPIs in einem System funktionieren auch nicht, darum habe ich mich auch noch nicht näher damit auseinandergesetzt. Vielleicht kannst Du damit ja mal experimentieren, wenn Du es denn unbedingt brauchst.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913