.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 - Systemzeit auf lokale Ortzzeit anpassen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von AU, 25 Dez. 2005.

  1. AU

    AU Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 AU, 25 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dez. 2005
    FBF 7050 - Systemzeit auf lokale Ortszeit anpassen

    Hi,

    Ich verwende die FBF in Australien. Die Systemzeit der FBF stellt sich grundsätzlich auf die Deutsche Uhrzeit, vermutlich über GMX. Weis jemand eine Möglichkeit die Zeit um 9,5h permanent vorzustellen?
    Die Telefone zeigen sonst immer die falsche Zeit. Selbst lokale Anrufe werden in der Anruferliste unter der deutschen Zeit gespeichert - was immer etwas Kopfrechnen abverlangt.

    Gruss
    AU
     
  2. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Hallo AU.

    Selber kann ich dir nicht helfen.
    Aber frag' mal bei AVM selbst nach. Die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit :)

    Gruß,

    Richard.
     
  3. rpc

    rpc Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und Gruß nach Down Under,

    habe mal ein bissl unter Telnet gestöbert. Schau mal in das /var-Verzeichnis auf die Datei TZ (ist standardmäßig ein link auf eine schreibgeschützte default-Datei für CET). Den link löschen und durch eine eigene Datei ersetzten. TimeZone wie unter Linux üblich angeben (Tipp: http://www.doc.ic.ac.uk/~svb/oslab/Minix/usr/man/man5/TZ.5). Für Canberra müsste es z.B.
    "AEST-10AEDT-11,M10.5.0,M3.5.0" sein. Sollte eigentlich klappen, habe es aber nicht ausprobiert.

    Cheers