FBF 7050 und Gigaset 1054 isdn

Wheeljack

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich hab hier noch einen ganz alten "Strahlemann" am S0-Anschluss der FritzBox Fon WLAN 7050 hängen: ein Gigaset 1054 isdn in Verbindung mit zwei 1000C Mobilteilen.
Die Sonderzeichen * und # scheinen gar nicht erst bis zur FBF durchzukommen und ich hab schon mehrmals die Anleitung des Gigasets durch, finde aber leider nichts zum Thema */#-Wählen aktivieren.
Geht das mit der Anlage überhaupt?

Auch habe ich hier zum ersten Mal gelesen, daß von der Fritzbox Nachrichten a'la "Benutze VoIP" oder so ans Mobilteil gesendet werden. Da die scheinbar vom Gigaset1000C trotz Dot-Matrix-Display nicht angezeigt werden können, kann ich die ja wohl abstellen... #960*0* mit dem analogen Telefon versteht sich.

Hab eins der beiden Mobilteile sowohl für eine Festnetz/Internet-MSN konfiguriert, als auch für eine Sipgate-Nummer. Hat irgendwer eine Idee, wie ich eventuell zur Abwechslung mal mit der Sipgate-Nummer rauswählen könnte?
 
Hallo,
Wheeljack schrieb:
Hi,
ich hab hier noch einen ganz alten "Strahlemann" am S0-Anschluss der FritzBox Fon WLAN 7050 hängen: ein Gigaset 1054 isdn in Verbindung mit zwei 1000C Mobilteilen.
Die Sonderzeichen * und # scheinen gar nicht erst bis zur FBF durchzukommen und ich hab schon mehrmals die Anleitung des Gigasets durch, finde aber leider nichts zum Thema */#-Wählen aktivieren.
Geht das mit der Anlage überhaupt?
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Gigaset 4135isdn.
Das Problem ließ sich allerdings relativ einfach durch das Aktivieren der Extraoption "Auto.Keypad" im ISDN-Telefon lösen.
Vielleicht gibt es diese Option ja auch in deinem Telefon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.