FBF 7050 und SIPdiscount

Julian123

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe eine FBF 7050 undbenutzte SIPdiscount. Seit einiger Zeit kommt es häufig zum Besetztzeichen. Vielleicht benutzte ich ja die falschen einstellungen. Mit welcher habt ihr denn die besten Erfahrungen? Sind andere Anbieter Voipbuster, Sipstunt zuverlässiger?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Beste Grüsse, Julian
 
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den anderen, aber ich benutze Sicpdiscount und ich habe beste Sprachqualität. Must halt in der FB als Server "sip1.sipdiscount.com" eintragen. Oder du lässt es über Sipsnip laufen, dann müsstest du nicht jedesmal 0049 vorwählen.
 
Julian123 schrieb:
Sind andere Anbieter Voipbuster, Sipstunt zuverlässiger?
Nein, sind sie nicht. Alles eine Firma.

PsychoMantis schrieb:
Oder du lässt es über Sipsnip laufen, dann müsstest du nicht jedesmal 0049 vorwählen.
Selbst das ist nicht nötig, mit dem fritz_international.tar File (hier im Forum zu finden, vorher evt. debranden) kann die FritzBox automatisch die "normal" eingegebene Nummer in das für SIPdiscount nötige Format umwandeln.
 
bei mir gehen auf der FBF 7050 sowohl der sip1.sipdiscount.com und auch der sip.sipdiscount.com nur eingehende anrufe gehen über beide nicht.
 
Hallo,

Ich habe seit der Umstellung auf den neuen SIPdiscount Server das Problem, dass ich den Angerufenen nicht verstehe, obwohl er abgehoben hat.
Liegt es evtl an meinen Einstellungen? Muss ich bei den verwendeten Codecs noch irgendetwas einstellen (habe jetzt alles auf empfohlen). Verwende Firmware 14.03.89.

Hoffe jemand weiss bescheid. Screenshot meiner Einstellungen habe ich angefuegt.

Danke im Vorraus,
Julian
 

Anhänge

  • sipdiscount.JPG
    sipdiscount.JPG
    119.3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sip1.sipdiscount.com auch noch im Proxy stehen, und damit funktioniert es 1A.
 
@ Eifel: