Hallo FBFler!
FBF WLAN 7050, FW 14.03.89
Das Eintragen unvollständiger Internettelefonie-Accounts scheint die Account-Speicherplätze zu blockieren.
Im aktuell getesteten Fall wurde versucht, einen Freenet-Account hinzuzufügen, wobei das Feld 'iPhone-Rufnummer' (also die 'Internetrufnummer') als einziges freigelassen wurde (zum späteren Nachtragen).
Bei Klick auf 'Übernehmen' gab's eine Fehlermeldung, daß die Nummer angegeben werden müsse, danach ist die 'Liste der Internetrufnummern' aber (wie erwartet) NICHT um einen Eintrag erweitert.
Erzeugt man einen neuen, diesmal richtigen Eintrag, wird die nächsthöhere (ich nenne sie mal) "Platznummer" verwendet.
D.h. *121# ist der erste erfolgreich eingetragene Account. *122# (vom Fehlversuch offenbar blockiert) taucht nicht auf. *123# ist dann der nächste erfolgreiche Account-Eintrag.
Das ganze ist reproduzierbar, d.h. es wurden noch 2 x Fehleinträge nach obiger Technik versucht anzulegen, der nächste erfolgreiche Accounteintrag bekam dann die *126#.
Vor dem Anlegen des *126#er wurde die Box auch zurückgesetzt (nicht auf Werkseinstellungen) und auch zusätzlich nochmal ausgeschaltet, um ggf. "aktive" Zugriffe o.ä. auf diese "Phantomeinträge" zu beenden - wie man sieht ohne Erfolg.
Per Telnet kann man bestimmt den Fehler beheben. Jedoch wäre mein Benutzer eher an einem herkömmlichen Weg interessiert.
Gruß, Harald
FBF WLAN 7050, FW 14.03.89
Das Eintragen unvollständiger Internettelefonie-Accounts scheint die Account-Speicherplätze zu blockieren.
Im aktuell getesteten Fall wurde versucht, einen Freenet-Account hinzuzufügen, wobei das Feld 'iPhone-Rufnummer' (also die 'Internetrufnummer') als einziges freigelassen wurde (zum späteren Nachtragen).
Bei Klick auf 'Übernehmen' gab's eine Fehlermeldung, daß die Nummer angegeben werden müsse, danach ist die 'Liste der Internetrufnummern' aber (wie erwartet) NICHT um einen Eintrag erweitert.
Erzeugt man einen neuen, diesmal richtigen Eintrag, wird die nächsthöhere (ich nenne sie mal) "Platznummer" verwendet.
D.h. *121# ist der erste erfolgreich eingetragene Account. *122# (vom Fehlversuch offenbar blockiert) taucht nicht auf. *123# ist dann der nächste erfolgreiche Account-Eintrag.
Das ganze ist reproduzierbar, d.h. es wurden noch 2 x Fehleinträge nach obiger Technik versucht anzulegen, der nächste erfolgreiche Accounteintrag bekam dann die *126#.
Vor dem Anlegen des *126#er wurde die Box auch zurückgesetzt (nicht auf Werkseinstellungen) und auch zusätzlich nochmal ausgeschaltet, um ggf. "aktive" Zugriffe o.ä. auf diese "Phantomeinträge" zu beenden - wie man sieht ohne Erfolg.
Per Telnet kann man bestimmt den Fehler beheben. Jedoch wäre mein Benutzer eher an einem herkömmlichen Weg interessiert.
Gruß, Harald