FBF 7050: Von Phone1 auf Phone2 verbinden?

Desecrator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallöchen alle!

habe eine frage. die nächsten tage wird mich mein faxgerät erreichen. dieses wollte ich mit an die FBF 7050 hängen, an den Phone2-Anschluss.

Ich habe einen analogen Telefonanschluss, sprich, Telefon- und Faxnummer sind die gleichen.
Wenn es nun klingelt, kann ich ja nicht ahnen, ob nun ein Telefongespräch oder ein Fax ankommt. Wenn ich nun rangehe, und bemerke, dass ein Fax dran ist, kann ich dieses dann auf Phone2 umleiten?

Wie geht das? Oder gibt es sonstige Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben?

Ich habe einen analogen Telefonanschluss, sprich, Telefon- und Faxnummer sind die gleichen
dann hast du ein Problem...

Oder gibt es sonstige Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben?
auf ISDN umrüsten: eine Leitung, zwei Verbindungen, drei Nummern :!:

wieso sollte dies ein problem sein? das funktioniert bei jedem analogen anschluss mit fax und telefon so...

aber leider nicht, wenn Fax und Telefon getrennt hinter einer Nebenstelle hängen...

Du kannst intern mit R **1 bzw **2 (eventuell auch ohne Sternchen) die andere Nebenstelle anrufen. Wenn Dein Fax diesen Ruf annimmt, könnte es gehen. Dann legst Du einfach auf und Dein Fax sollte den externen Anruf übernehmen. Hoffentlich! (habe keine Anleitung zur Hand)

Du solltest erstmal schauen, ob und welche Art von Faxweiche Dein Faxgerät hat. Eventuell ist es sinnvoll, Dein Telefon ans Fax anzuschließen, und nicht an die Fritzbox, und das Management der Faxweiche zu überlassen.

achso, sowas gibts auch? na gut, dann wart ich mal das gute stück ab.
ist übrigens ein LEXMARK X215 MuFu-Gerät, vielleicht kennts ja jemand von euch?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,973
Mitglieder
377,070
Neuestes Mitglied
Linus2019