FBF 7050 WLAN, DHCP Range anpassen

chrish

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich würde gerne die DHCP Range anpassen. So das nicht bei .20 begonnen wird sondern ei .120 bis .135.

Dazu dachte ich mir sicher ich die Einstellungen, änderen den entsprechenden Eintrag ab

Code:
ethinterfaces {
                name = "eth0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.10.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = no;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;

auf

Code:
 dhcpstart = 192.168.10.120;
                dhcpend = 192.168.10.135;

Leider klappt das einspielen nicht.

Keine Gültige Import Datei.

Ist das überhaupt so möglich?
 
Hi
Das zurückspielen geht nicht, weil das Config-Backup einen Hashwert über das File enthält. Dieser ist nach dem ändern nichtmehr Gültig.

Gruß, Peter
 
Aber der weg das zu ändern wäre so der richtige?
 
Jupp, Du musst im ersten Block der Export-Datei ein
nochecks=yes
einfügen, dann wird der Hashwert ignoriert. Ob die Änderungen aber den gewünschten Erfolg bringen, kann ich Dir nicht versprechen.
 
Ghostwalker schrieb:
Ob die Änderungen aber den gewünschten Erfolg bringen, kann ich Dir nicht versprechen.
Danke, aber genau das wollte ich wissen ;). Mir ist nur das risiko mit dem einfach Testen zu groß das ich was zerschiesse.
 
Hi
Ich nehme an, dass es der richtige Weg ist. Im Notfall kannst du per Telefon die ar7.cfg resetten. Und wenn das auch net mehr geht gibts noch div. recovery-Software, die quasi immer funktionieren. Versuchs einfach :)

Gruß, Peter
 
MaZderMind schrieb:
Im Notfall kannst du per Telefon die ar7.cfg resetten.

Ok Dann werde ich es heute oder morgen abend mal testen. Bis dahin such ich nach der Telefonreset Methode. Die ist mir gar net bekannt.
 
@MaZderMind:
Kannst Du wohl mal den Steuercode für den telefonischen Reset der ar7.cfg hier posten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge