.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7113: WLAN Verschlüsselung per Skript o.ä umschalten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von redfalcon2k, 28 Feb. 2012.

  1. redfalcon2k

    redfalcon2k Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, per Telnet/Shell-Skript oder so die Verschlüsselung (WPA2 auf WEP und zurück) meiner FritzBox Fin 7113 quasi "on-the-fly" zu ändern? Ich hab hier ein Gerät, was nur WEP kann. Da ich aber sonst natürlich WPA2 laufen hab, muss ich das aktuell immer über die Weboberfläche ändern, was auf Dauer recht mühsam ist. Theoretisch könnte man ja auch die HTTP-Anweisungen an die Weboberfläche mitschneiden und dann mit curl automatisieren, ich hab aber leider keinen Plan, wie man das anstellt. Gibt es da eine Möglichkeit, die ohne viel Frickelei realisierbar ist?