FBF 7141 Probleme seit 40.04.50

Black Velvet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Hab ein Problem seit dem Firmwareupdate auf 40.04.50.
Und zwar kann bei mir keiner mehr anrufen. Wenn man hier anruft klingelts zwar beim anrufenden, ne weile bevor das besetztzeichen kommt, aber hier tut sich nix. Auch stürzt bei jedem Anruf von außen die Internetverbindung ab, also kommt: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Wenn man raustelefonieren will kommt man gar nicht durch. Das Telefon wählt die Nummer, aber sobald es fertig ist, kommt so ein Fehlerpiepsen und das wars.
An der Verkabelung oder an den Fritzboxeinstellungen wurde seit gut 3 Monaten nix geändert, am Telefon liegts auch nicht, hab zum Test mal ein anderes eingesteckt. Hab dann ein downgrade auf 40.04.37 gemacht, mit der Version gings ja vorher aber da war dann das gleiche Problem. Auch wenn ich des Telefon jetzt direkt einstecke in den Splitter funktinierts nichtmehr. Hab den 1&1 4 dsl Vertrag.
Auch seltsam ist das seit dem Update auf 40.04.50 ne kleinere Leitungskapazität angezeigt wird. Vorher irgendwas mit 20000 kBit/s was ja mehr als ausreichend war für dsl 16000 und jetzt liegt die Kapazität nurnoch bei 14316. Dämpfungswerte sind aber gleich.
Total komisch, aber vor allem ärgerlich weil seit Tagen jetzt kein Telefon funktioniert.
Hoffe jmd kann mir helfen

Gruß Steffen

Willkommen im Forum!

Da du einen 4DSL-Vertrag hast, gehe ich davon aus, dass du noch einen Festnetzanschluss hast ==> dann sollte das Telefon direkt am Splitter funktionieren.

Teste mal, ob das Telefon vor dem Splitter, also direkt an der 1. TAE-Dose funktioniert. Wenn es dort auch nicht geht, ist das ein Fall für die Telekom.

Ansonsten Standardprogramm:
- Verkabelung, Klemmen überprüfen
- Werksreset machen, Daten von Hand neu eingeben.

Hallo,

Direkt an der Dose funktionierts auch nicht.
Dann werd ich mich mal mit der Tcom in Verbindung setzten.
Bloß seltsam dass dann das Internet geht.

Danke
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hi STeffen,

das Internet geht und Telefon nicht ist durchaus logisch, bei Dir ist halt der "Telefonteil" der Leitung kaputt. Verbindung zum T-Com Kasten an der Strasse ist in Ordnung, DSL wird auch eingespeist, nur kein Telefon mehr ;)

Telefonieren über VoIP müsste aber gehen ! Und Anrufe via VoIP Nummer auch.

Sodele,

Ihr hattet recht, lag tatsächlich an der Telecom
Die ham jemanden rausgeschickt zum Verteilerkasten in unserer Straße, da war ein kabelbruch. Jetzt funktioniert wieder alles, Leitungskapazität ist auch wieder normal.

Danke für die Hilfe
Gruß Steffen

Kann geclosed werden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311