.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7141 - Telefon klingelt beim Drucken

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von muechele, 31 Jan. 2007.

  1. muechele

    muechele Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöle miteinander,
    habe an meine FB 7141 einen PSC1315 über IP Standard Port angeschlossen - wenn ich nun eine Dok ausdrucke klingelt das angeschlossene Telefon mit Anzeige "Anruf von extern" oder "*11" - sowas schon mal gehört ??:confused:
    Ist schon etwas nervig wenn man nur noch unter dauerklingeln drucken kann.
    Danke schon mal für Euren Input
    Gruss
     
  2. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hört sich nach einer Störung an. Bei analogen Telefonen wird das Klingeln durch einen Spannungsansstieg signalisiert. Anscheinend löst das Drucken diese Signalspannung bei dir aus und somit klingelt das Telefon. Könnte zB. durch ein schlecht abgeschirmtes Druckernetzteil ausgelöst werden.

    Grüße caspritz78

    PS. Willkommen im Forum

    @ Moderatoren: Ich glaube der Thread gehört in eine andere Kategorie. Telefonie vielleicht?
     
  3. Moonbase

    Moonbase Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Willkommen auch von mir. Das ist ja wohl die geilste Fehlermeldung, die ich je gehört habe! *ROFL*

    Sorry, habe auch keine Lösung für Dich ausser mal das AVM Support-Formular auszufüllen und den Fehler genau zu schildern. Meistens sind die recht fix.

    Aber bitte lass' uns in jedem Fall die Lösung wissen, ja?
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Administrativer Teil:
    Ich schiebe das mal nach Fritz/Internet (da es sich hauptsächlich um das Problem am internen LAN-Anschluss dreht, wo nur die "Auswirkungen" bis zum Telefon durchschlagen)

    Inhaltlicher Teil:
    a) Was für ein Netzwerkkabel hast du an dem Drucker?
    b) Wo steht der Drucker? Direkt neben der Fritz?
    Lösungsversuch:
    a) Nimm mal ein UTP-Kabel (ungeschirmtes Netzwerkkabel).
    b) Stelle den Drucker mal weiter weg