.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7170: funktioniert Kabel "LPT auf USB"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von geordi.de, 31 Jan. 2006.

  1. geordi.de

    geordi.de Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo miteinander,

    es gibt Adapterkabel (z. B. hier) von paralleler Schnittstelle auf USB.
    Funktioniert ein solches Kabel mit der Fritz!Box 7170?
    Hat das schon jemand getestet?

    thx & so long ...

    Geordi.de
     
  2. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Getestet habe ich es nicht, aber lt. AVM soll es nicht gehen. (Für solche Kabel hat Linux keine Treiber.)

    Gruss,

    Hendrik
     
  3. Billgehts

    Billgehts Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze selbst einen solchen LPT-to-USB Adapter an der FritzBox, und mit meinem HP Deskjet 720C funktioniert es über die LAN-Verbindung. NICHT anschließen kann man allerdings GDI-Drucker (steht auch so im Handbuch). Es ist mir auch noch nicht gelungen, über WLAN von einem anderen Rechner auf den Drucker zuzugreifen. Wahrscheinlich habe ich aber auf dem Zweitrechner irgendeine Treiberinstallation vergessen (der AVM-Port taucht allerdings in der Liste der verfügbaren Anschlüsse auf).
     
  4. mister.mole

    mister.mole Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    von welchem Hersteller ist Dein Adapter? Hab keine Lust mir da was falsches zu kaufen. Scheint viel Schrott zu geben.

    Danke

    mister.mole
     
  5. Vobe

    Vobe Mitglied

    Registriert seit:
    29 Nov. 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16