FBF 7170 & ISDN-TK VoIP geht nicht

catwieselcatwie

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und beschäftige mich mit dem Thema auch relativ neu. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Forum hervorragen ist, allerdings fast zu viele Infos für Neulinge. Man hat fast das Gefühlm, den Wald vor lauter Bäume ...

Aber nun zu meinem Problem: Ich habe eine FBF WLAN 7170, an So eine ISDN-TK-Anlage angeschlossen. Priovider: 1und1
Alles so konfiguriet, wie beschrieben. 4 Internetrufnummern eingetragen und eine meiner ISND-Nummern. Hauptrufnummer ist eine Internetrufnummer.

Leider bekomme ich es nicht hin, mit einem analogen Telefon über die TK-Anlage eine Internet-Gespräch zu führen. Alle ausgehenden Anrufe gehen über das Festnetz.
Wenn ich *112# (und bei *12#) wähle, bekomme ich ein Besetztzeichen.

Langsam bin ich ratlos und bitte um Hilfe

Gruß
Catwiesel
 
Dafür gibt es zwei Alternativen:
- Wahlregeln, die bestimmte Nummern immer über bestimmte Anbieter schicken
- Abgehende MSN in der Tk-Anlage konfigurieren, die mit einer Internetrufnummer übereinstimmen.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Dafür gibt es zwei Alternativen:
- Wahlregeln, die bestimmte Nummern immer über bestimmte Anbieter schicken
- Abgehende MSN in der Tk-Anlage konfigurieren, die mit einer Internetrufnummer übereinstimmen.

--gandalf.
Letzteres würde ich sagen, wenn du neue Internetnummern in der Box eingetragen hast, dann musst du deiner TK-Anlage auch sagen, dass sie ausgehende Gespräche damit führen soll, also diese jeweils als Sende-MSN eintragen (ist von der TK-Anlage abhängig und dort beschrieben, hat nix mit der Box zu tun)
 
Also die Lösung mit den Wahlregeln würde ich immer nur im Notfall benutzen, weil sie nicht sehr effektiv bei unterschiedlichen MSN' ist, bzw. im Gegenteil die Nutzung unterschiedlicher abgehender MSN effektiv verhindert!

Sieh zu, dass du deine VoIP-MSN's genau wie deine ISDN-MSN's in deiner TK-Anlage nach Wunsch "verteilst" und alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,833
Beiträge
2,219,145
Mitglieder
371,531
Neuestes Mitglied
P-Touch
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.