FBF 7170 kein VOIP

Poison

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner FBF 7170:
nachdem ich alles eingerichtet hatte, d.h. Status Internetrufnummer 95****: Registriert, Internettelefonie meine Nr stehen, bei ISDN Endgeräten steht internet: 95**** als Hauptrufnummer.

Wenn ich eine Verbindung aufbaue leuchtet die internet LED, aber unter System > Ereignisse steht: Internettelefonie mit 491727004*** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

die gespräche gehen über festnetz.

Bei der alteb FBF 7050 stand bei mit im Tel Display immer wenn ich ein internetgespräch hatte VOIP 95****
das steht nun nicht mehr da.

Kann mir jemand erklären wie ich das Problen lösen kan?

Danke
Gruß
Poison
 
Fehler 487 heisst nur, anrufen und aufgelegt, bevor abgehoben wurde.

Also Du hast z.B. Dein Handy per VoIP angerufen, das klingelt und Du hast wieder aufgelegt.
 
kannst du mir denn sagen, wieso ich VOIP 95**** nicht mehr im display stehen habe?
bei der 7050 hatte ich das.

in meinem 1&1 controlcenter unter aktuelle kosten werden die telefonat auch nciht aufgelistet, deshalb denke ich das sie übers festnetz gehen

wie kann ich sicher gehen bzw sehen, dass die gespräche übers internet gehen?

bei mir leuchtet an der box immer die internet LED auf, auch wenn ich bei ISDN Endgeräte die FESTNETZ nr auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poison schrieb:
kannst du mir denn sagen, wieso ich VOIP 95**** nicht mehr im display stehen habe?
bei der 7050 hatte ich das.
Suche mal nach "Display-Messages", da wird Dir geholfen.
Wahrscheinlich sind die defaultmäßig in der 7170 aus...

Poison schrieb:
in meinem 1&1 controlcenter unter aktuelle kosten werden die telefonat auch nciht aufgelistet, deshalb denke ich das sie übers festnetz gehen

wie kann ich sicher gehen bzw sehen, dass die gespräche übers internet gehen?
Schaue mal in Deiner Anrufliste der Fritzbox. Alle erfolgreich geführten ausgehenden und alle eingehenden Telefonate stehen da drin.
 
Novize schrieb:
Schaue mal in Deiner Anrufliste der Fritzbox. Alle erfolgreich geführten ausgehenden und alle eingehenden Telefonate stehen da drin.

die kontrolliere ich immer, dort steht aber immer nur internet drin.
sogar wenn ich als hauptrufnummer festnetz wähle.

möchte halt nur sicher gehen, damit ich kein blaues wunder erlebe.
 
Poison schrieb:
Hallo,
...
Wenn ich eine Verbindung aufbaue leuchtet die internet LED, aber unter System > Ereignisse steht: Internettelefonie mit 491727004*** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

...
Du nutzt die teuren Gebühren von 1&1 für Anrufe zum Handy? :confused:

Dann wirst du dein "blaues Wunder" ja doch noch erleben! :( ;)
 
Poison schrieb:
die kontrolliere ich immer, dort steht aber immer nur internet drin.
sogar wenn ich als hauptrufnummer festnetz wähle.

Beispiel Für Internet-Telefonate:
27.12.05 12:43 654321 FON1 Internet: 223344 0:04

Beispiel Für Festnetztelefonie:
27.12.05 12:43 654321 FON1 Festnetz 0:04
 
RudatNet schrieb:
Du nutzt die teuren Gebühren von 1&1 für Anrufe zum Handy? :confused:

Dann wirst du dein "blaues Wunder" ja doch noch erleben! :( ;)

selbstverständlich nicht, nur zum testen
 
Novize schrieb:
Beispiel Für Internet-Telefonate:
27.12.05 12:43 654321 FON1 Internet: 223344 0:04

Beispiel Für Festnetztelefonie:
27.12.05 12:43 654321 FON1 Festnetz 0:04

hat das einen speziellen grund, warum bei dir hinter festnetz keine nr steht?
bei mir steht da nämlich eine.
 
Das da keine Nummer steht, hat bei mir den Sinn, daß meine Festnetzgespräche standardmäßig über meinen anderen S0 gehen, also der Fritz-S0 ist nur für VoIP. Aber mach Dir da nicht zu viele Gedanken, ist bei mir halt 'nen Spezialfall. Siehe Signatur ;)

Und ich habe mal extra für diesen Thread einen Eintrag mit Festnetz durch die Fritz generieren lassen.
Ja, so bin ich halt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.