FBF 7170 Probleme, bitte um Hilfe Portfreigabe etc

v2elite

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die FritzboxFonWlan2+ 7170 und 3DSL von 1&1 mit 16000
Firmware: 29.04.29

Ich würde gerne alle Ports freischalten, aber wenn ich bei portfreigabe 1-65535 eingebe bekomme ich die Fehlermeldung "FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel"

ich würde gerne alle ports freigeben da ich viele verschiedene Programme und Spiele nutze und mich nicht jedes mal informieren will welche ports ich freischalten soll.



Dann gibts da noch ein Problem:

Ich habe 2 Rechner an der Box angeschlossen und wenn man mit beiden im internet surft dann geht die Geschwindigkeit dramatisch in die brüche.

beide Rechner haben feste ip adressen.


würde mich über hilfe freuen
 
Also von deiner ersten Anfrage kann ich nur dringend abraten. Denn dann könntest du ja auch sagen:

"Ach, ich lasse die Haustür einfach immer aufstehen, denn irgendwie ist es mir immer zu aufendig, den Haustürschlüssel zu suchen."

:noidea:
 
ja aber ob ich nun 1 tür offen lasse oder alle ist doch auch egal oder
 
das hilft mir nicht da ich so nicht alle ports freischalten kann.

Habe noch eine Frage:

Ich habe 2 Computer:

PC1: 192.168.1.5
PC2: 192.168.1.10
FritzBox ist als gateway und DNS eingetragen als 192.168.1.1

Wenn ich nun an einem Computer arbeite und jemand geht am anderen PC ins internet so ist der seitenaufbau extrem langsam bzw kommt zum stillstand.
(auch wenn nichts runtergeladen wird)

habe windows firewall aus.

woran kann das liegen

EDIT: mir fällt grad folgendes auf:

unter netzwerkgeräte zeigt er mir nix an:

Bekannte Netzwerkgeräte (LAN-Anschluss)
Name IP-Adresse MAC-Adresse
Keine Netzwerkgeräte vorhanden.

der müsste doch meine rechner anzeigen oder ?
 
v2elite schrieb:
das hilft mir nicht da ich so nicht alle ports freischalten kann.
Mit dem Exposed Host werden alle Ports an den angegebenen Rechner weitergeleitet - bis auf die, die evtl. anderweitig auf einen anderen Rechner weitergeleitet werden.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

Wenn ich nun an einem Computer arbeite und jemand geht am anderen PC ins internet so ist der seitenaufbau extrem langsam bzw kommt zum stillstand.
(auch wenn nichts runtergeladen wird)
Mir erschließt sich nicht wirklich, was diese Probleme mit Portweiterleitungen zu tun haben?

Was willst du jetzt von uns? Hilfe für die Geschwindigkeitseinbrüche oder alle Ports weiterleiten?

Viele Grüße

Frank
 
das sind 2 unterschiedliche probleme:

1: dass ich nicht alle ports auf einmal freischalten kann

2: dass die geschwindigkeit total einbricht wenn 2 pc´s im internet sind ohne download
 
Eigentlich haben wir hier die Regel: Zwei Probleme, zwei Threads...

v2elite schrieb:
1: dass ich nicht alle ports auf einmal freischalten kann
Welche Ports sind denn mit dem Exposed Host nicht "freigeschaltet"?


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.