[Problem] FBF 7170 USB: Drucker wird plötzlich nicht mehr erkannt

Flaschenoeffner

Mitglied
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz aus dem Forum (lief alles) habe ich seit gestern ein seltsames Problem: Mein Drucker (Canon Pixma IP3300) wird plötzlich nicht mehr von der FritzBox 7170 FW29.04.88 erkannt. Ein USB-Stick beispielsweise ohne Probleme, wird erkannt, eingebunden und ist über den Fernanschluss erreichbar. Der Drucker scheint auch OK zu sein, direkt am PC angeschlossen druckt er ohne Probleme. Da in den letzten Tagen auch kein Unwetter oder ähnlich war, kann ich nicht so recht glauben, dass die FB einfach gestorben ist... Einen anderen Drucker zum testen habe ich leider nicht. Hat jemand eine Idee? Ein Recovery würde ich nur ungern machen, sind viele Sachen neu einzurichten. Vielleicht gibt es ja noch einen Trick...

VG

Flaschenoeffner
 
Geräte neu gestartet?
Fernanschluss für Drucker aktiviert?
Wird er ohne Fernanschluss erkannt?
Gibt es Fehlermeldungen?
 
Hallo,

Geräte neu gestartet? Ja, beide mehrmals stromlos gemacht
Fernanschluss für Drucker aktiviert? Ja
Wird er ohne Fernanschluss erkannt? Nein
Gibt es Fehlermeldungen? Nein

Wie gesagt, es hat jetzt mehrere Monate oder Jahre funktioniert, weiss gar nicht mehr wann ich was geändert habe. Die letzte Änderung war auf die neue FW, aber auch das ist Monate her. Das ist ja das Kuriose
 
D.h. wenn Du den Drucker verbindest, wird dies nicht im USB-Log notiert und auch bei den USB-Einstellungen kommt nichts von wegen "nicht unterstütztes Gerät" erkannt o.Ä.?
 
Richtig, es steht nichts im Log, als ob der Drucker gar nicht angeschlossen wäre. Am PC funktioniert er jedoch, mit dem gleichen Kabel übrigens.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.