FBF 7270 Basis+FBF SL Repeater-Speedtest???

Silver 111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mit meinem Laptop,der am Repeater angemeldet ist,einen Speedtest von AVM Seite http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/zack/zack.html durchgeführt.Internet kommt von Kabel BW über Modem zum FBF 7270.Laut Test habe ich Bandbreite von ca 27 Mbit,aber....FBF 7270 unter Online Monitor zeigt Downloadauslastung von lediglich 9 Mbit...Was stimmt dann???Vielen Dank

Hallo,
Wie hier im Forum vielfach zu lesen, solltest Du den Speedtest nicht trauen. Versuche am besten, ein Linux/Knoppix Image herunter zu laden, ggf. mehrere gleichzeitig. Dann bekommst Du einen ungefähren Wert.

Vielen Dank für Antwort!!!!Würden Sie,mir,bitte,Downloadlink geben,damit ich auf Nummer Sicher gehen kann.Und wenn ich dann runterlade,wie kann ich Geschwindigkeit verfolgen,in diesem Fall???Herzlichen Dank!!!

Vielen Dank!Da komme ich nur auf 8.1 Mbit,trotz "garantierten" 25 Mbit von Kabel BW.....:(

Einen herzlichen Dank,aber ich glaube nicht,dass es mir wirklich helfen kann,weil ich kein DSL,sondern Kalbelanschluss habe.

Danke,jetzt habe ich es geklärt.Also direkt am Modem bekomme ich 3 MB/s,dann über WLAN an Basisrouter 2 MB/s und über Wlan am Repeater nur 1 MB/s......Kann mir jemand da was raten?Also die echte 25 Mbit von Kabel BW sind da!!!Aber bei mir hängen alle Geräte am Repeater und anders geht nicht......

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten hat was damit zu tun, daß durch das Senden und Empfangen im Repeater-Modus die Bandbreite halbiert wird (jedes Datenpaket muß erst empfangen und dann wieder ausgesendet werden, hinzu kommt der Protokolloverhead). Abhilfe wirst Du nur mit einer Kabelverbindung oder einer alternativen Verbindung über Powerline passender Bandbreite bekommen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8