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FBF 7270 lässt keine Tonwahl durch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Jonnyswiss, 11 Okt. 2011.

  1. Jonnyswiss

    Jonnyswiss Neuer User

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    #1 Jonnyswiss, 11 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11 Okt. 2011
    Hi Leute,
    Ich denke die Antwort steht sicher zu hunderten Male im web, nur finde ich wohl die entsprechenden Worte nicht.

    Mein Problem ist gemäss diesem Beispiel:

    Ich rufe eine Firma an und komme da zu einem Auswahlmenü, die per Tonwahl gesteuert wird.

    Allerdings muss ich feststellen, dass die 7270 die Töne nicht durchlässt und ich dann schliesslich immer in einer Sackgasse lande.

    Ich hatte bis anhin ein analoges Telefon, jetzt aber eine ISDN-Gigaset, und bei beiden Telefonen wird die Tondurchschleifung blockiert.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Danke
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    #2 informerex, 11 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11 Okt. 2011
    siehe Keypad-Funktion im Handbuch deines Telefons

    //edit: evtl. so ähnlich >
    Einstellungen -> Basis -> Sonderfunktionen -> Wahlmerkmale
     
  3. Jonnyswiss

    Jonnyswiss Neuer User

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    Du meinst: Wahl von * und # erlauben?
    ja, das habe ich schon aktiviert - und es geht trotzdem nicht!
    Ein separates Telefon hatte ich schon an der 7050 angeschlossen was ich jetzt hier per DECT verbunden habe - an der 7050 ging es, an der 7270 nicht!

    die Frage ist somit immer noch offen
     
  4. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

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    Schliesse das Telefon doch bitte mal genau so an der 7270 an, wie es an der 7050 funktioniert hat (also die Basis-Station per Kabel mit der 7270 verbinden) und lösche die DECT-Anbindung in der 7270.
    Klappt es so mit der Weitergabe der Töne?

    Joe
     
  5. Jonnyswiss

    Jonnyswiss Neuer User

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    Ehm, und wo soll ich denn das Swisscom-Telefon anschliessen wenn nicht an der 7270???
    Klar kann ich es vom DECT entfernen, dann kann ich es aber auch wegschmeissen da es keine Basistation mehr hat

    Ich habe zudem nur eine 7270, und an der habe ich das Gigaset direkt dran hängen (habe ich nicht gesagt dass das per ISDN angeschlossen ist?)

    Funktionieren tut es ja mit keinem dieser unterschiedlichen Geräten, also "schluckt" die 7270 irgendwie den Ton!
     
  6. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

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    #6 KunterBunter, 11 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11 Okt. 2011
    Falls du den Anruf mit Hilfe einer Internetrufnummer in der Fritzbox machst, könntest du es auch mal mit der DTMF-Übertragung Inband versuchen. Aus deiner Signatur geht ja nicht so klar hervor, wie deine Fritzbox angeschlossen und eingerichtet ist. ;)
     
  7. Jonnyswiss

    Jonnyswiss Neuer User

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    DTMF? Unter Wahlverfahren habe ich drei Einstellungen:

    - Tonwahl
    - Keypad
    - Wählen von * & #

    fertig

    Ja, die 7270 ist hinter einem Arris-Kabelmodem, das steht nirgends, so hatte ich die 7050 aber auch schon angeschlossen gehabt - eigentlich ist/war alles identisch bis auf die FBF

    Ach ja, folgendes steht in der BA des Gigaset:

    Also meine ich dass das so schon stimmt, oder meinst du vielleicht irgend etwas ganz Anderes?
     
  8. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

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    Wie ist die Fritzbox 7270 an das Kabelmodem angeschlossen? Per LAN-Kabel oder auch per Telefonleitung?
    Über welchen Provider führst du die Anrufe? Kabel- oder SIP-Provider?
     
  9. Jonnyswiss

    Jonnyswiss Neuer User

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    na, da ich kein offizielles Telefon mehr habe läuft es direkt über das Arris, dann zum Kabelprovider und von dort zum VoIP-Provider.
    So kann ich mir die Grundgebühr von CHF 25.50 sparen, das ist die halbe Internet-Miete!

    Aber das sollte aber überhaupt kein Einfluss haben, denn mit der 7050 funktionierte es genau so ja auch - ehm, diesen Satz muss ich kopieren, den brauch ich ja in jeder Antwort wieder! ;-)

    Kann das was mit der FW zu tun haben? ich habe aktuell die 74.05.05 drauf...
     
  10. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

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    Deshalb drehst du dich auch im Kreis :p
    Erweiterte Einstellungen -> Internettelefonie -> Internetrufnummer: Bearbeiten klicken
    Was ist dort bei "DTMF-Übertragung" ausgewählt? Probiere am besten alle Möglichkeiten durch.
     
  11. Jonnyswiss

    Jonnyswiss Neuer User

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    Ah, das ist eine klare Ansage:

    Automatisch!

    Leider habe ich keinen Testpartner, mal sehen, vielleicht muss ich morgen nochmals wo anrufen...
     
  12. Jonnyswiss

    Jonnyswiss Neuer User

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    Tatsächlich, es klappt offenbar nur wenn "Inband" alleine aktiv ist, in Kombination zu Anderen geht gar nichts.

    Danke für diesen entscheidenden Hinweis, darauf wäre ich wohl nie im leben gekommen ;-) :groesste: