FBF 7270 und Telegärtner TS2-a/b

PeterFa

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Türsprechstelle.

An der FBF 7270 ist ein AVM MT-C über DECT angemeldet und am ISDN-Bus ist eine Gigaset SX-255 angeschlossen und an dieser sind zwei S1-Mobilteile angemeldet. Telefonieren funktioniert soweit ganz gut.

Dann habe ich an FON1 der 7270 eine TS2-a/b angeschlossen.
An FON1 ist die spontane Amtsholung ausgeschaltet und die TS2-a/b ist so eingestellt das beim drücken auf den Klingeltaster die 9, also Sammelruf, gewählt wird.
Ich kann von alle Telefonen mit **1 die Türsprechstelle anwählen und bekomme auch die Verbindung.
Ebenso klingeln bei drücken des Klingeltasters alle Telefone und auf dem Display steht "Haustür".
Wenn ich nun, egal von welchem Handgerät, den "Hörer" abnehme höre ich statt einer "normalen" Sprechverbindung nur ein "piep...piep...piep...piep...".
Eine Sprechverbindung ist auf diesem Weg leider nicht möglich.

Was mache ich falsch? Oder funktioniert das so nicht?
 
Das kann eine falsche Einstellung der Doorline sein.
Manche Modelle haben eine Funktion, das man erst eine Taste drücken muss bevor man sprechen kann.
(Wenn das hier so ist, hört man an der Sprechstelle auch keine Telefon-Töne).
 
Danke, genau das war es.
Habe die TS2 a/b auf "Direktbetrieb" eingestellt und schon funktioniert es.
 
FBZ und Telegärtner TS2 a/b

Hallo PeterFa,
ich habe genau ihren Setup, allerdings ohne das Gigaset, und komme nicht mal bis zur Programmierung der TS2 a/b. Ware für eine kurze Anleitung sehr dankbar.
 
- Die Nebenstelle wo TS2 a/b angeschloßen ist anrufen
- TS2 a/b meldet sich
- dann wie in der Anleitung steht ## und dann PIN eingeben.
 
Fritzbox und TS a/b

Hallo,
das ist momentan genu mein Problem, die TS2 a/b verhält sich nicht so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, und ich weiss nicht, ob ich an der Fritzbox was falsch konfiguriert habe, oder die TS2 evtl. defekt ist. Mit einem Analogtelefon funktioniert der betreffende Anschluss der Fritzbox jedenfalls.
 
Dann mal evtl mit nem kurzen Kabel anschließen.
Bei ner zulangen Leitung kommt evtl die Tastencodes nicht richtig über.

Was für ein Telefon wird denn dazu verwendet?
 
Probleme mit 7270 und TS2 ab

Als Analogtelefon zum Test an FON1 benutze ich das GIGset 200.

Ich habe mittlerweile beim AVM Support herausgefunden dass die spontane Amtholung generell seit Firmware Version xx.04.33 aktiviert ist.
Sie kann durch folgende Tastenkombination aktiviert oder deaktiviert werden:

- Telefonhörer abheben

- Spontane Amtsholung aktivieren: #1x*1*#91** wählen
Spontane Amtsholung deaktivieren: #1x*0*#91** wählen

x = 1 für Nebenstelle "FON 1"
x = 2 für Nebenstelle "FON 2"
x = 3 für Nebenstelle "FON 3" (nicht bei allen FRITZ!Boxen vorhanden)

- Auflegen

Leider verhält sich die TS2 ab mit 7270 unverändert, egal,ob ich die spontane Amtsholung aktivieret oder deaktiviert habe.

Das Verhalten ist wie folgt:
Wenn ich die Höhrertaste drücke, ertöhnt ein kurzes 'tut', dann ca 10-12s Pause, die mit einem belegt-Ton 'tut-tut-tut ...'
beendet wird.
Bei Wahl mit Höhrertaste **2 kommt nach dem 'tut' ein Ton wie bei einem Faxanschluss.

Ich vermute nun, dass die TS2 Torstelle evtl defekt ist, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ubrigens das Kabel ist ca 2m lang.
 
Hallo,

da mir die "normale" doorline zu unsicher ist will ich mir die TFE Doorline TS2 a/b zulegen. Ich habe noch keine Sprechanlage an der Aussenwand. Welche kann ich da nun dazu kaufen? Die Siedle sind nicht gerade die schönsten. Kann ich da jede nehmen?
 
Hallo Zusammen,
Ich lese nun seit Wochen hier und hatte nicht gedacht, dass ich mich so blöd anstellen werde.
Habe in meiner Whg eine Türsprechstelle Siedle HTS 711-01. Darin sind lediglich drei Drähte angeschlossen, die für sprechen, hören, tueroeffnen und klingeln sorgen. Nun möchte ich diese entweder zusätzlich oder auch anstatt der Sprechanlage auf die fritzbox haben. Gekauft habe ich mir zusätzlich telegaertner ts2 a/b. Leider weiß ich nun nicht annaehernd wie ich das ganze verdrahten muss und ob ich ueberhaupt die richtigen Komponenten? Vielen lieben Dank fuer kurzfristige Hinweise.
 

Statistik des Forums

Themen
244,837
Beiträge
2,219,236
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.