.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] FBF 7390 Iphone VPN Kennwort wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von tetik, 18 Feb. 2012.

  1. tetik

    tetik Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein öfteren. Hierüber habe ich eine VPN Verbindung eingerichtet. Alles funktioniert perfekt, nur muss ich jedesmal, wenn ich VPN aktiviere mein Kennwort eingeben....
    Beim Einrichten der VPN Verbindung am iPhone konnte ich das Kennwort eingeben, aber irgendwie wird dieses nicht gespeichert.... vielleicht aus Sicherheitsgründen!?

    Auch würde ich gern das die VPN Verbindung zur Fritzbox ständig aktiviert bleibt, aber sobald das iPhone in den Standby Modus wechselt, wird die VPN Verbindung deaktiviert und ich muss von neuen beginnen.... Kennwort eingeben.... das nervt auf Dauer....

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und könnte mir weiterhelfen?????


    Ps habe gesehen das hier des öfteren darüber geprochen wurde aber leider ohne ergebnis.
     
  2. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,425
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Ohne Jailbreak wird das wohl nix. Kannst ja kurzes Passwort nehmen und wenn es nur ein Leerzeichen oder Punkt ist. Speichern und dauerhaft aktiv halten ist wohl nicht vorgesehen, kenne das Problem. Apple sagt da nur die seien nicht für die VPN Server einstellungen zuständig, wobei ja nicht die FB trennt, sondern iOS.
     
  3. phlippes

    phlippes Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    für das problem mit dem standby vom iphone gibt es leider keinen legalen weg. auf der dunklen seite wäre insomnia eine möglichkeit, das zu verhindern.

    dass man das pw nicht speichern kann ist tatsächlich serverbedingt, sprich die fritzbox verbietet dem system das pw zu speichern. dass das system das so mit sich machen lässt wundert mich zwar, aber es ist nun mal. ich nehme an, die linuxprofis wüssten wie man die config so tweaken kann, dass man sich wiederholtes eingeben sparen kann. leider bin ich dazu auch nicht bewandert genug. würd mich aber freuen, wenn einer eine lösung kennt es hier zu posten.

    bis denn
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo philippes, kannst Du bitte den allgemein geltenden und anerkannten Schreib-Regeln entsprechend schreiben, also incl. Shifttaste.
    So machen es hier alle, so erfordert es die Höflichkeit den Lesern gegenüber, so solltest auch Du es halten. ;)

    PS: Willkommen im Forum