[Frage] FBF 7390 Iphone VPN Kennwort wird nicht gespeichert

tetik

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe ein öfteren. Hierüber habe ich eine VPN Verbindung eingerichtet. Alles funktioniert perfekt, nur muss ich jedesmal, wenn ich VPN aktiviere mein Kennwort eingeben....
Beim Einrichten der VPN Verbindung am iPhone konnte ich das Kennwort eingeben, aber irgendwie wird dieses nicht gespeichert.... vielleicht aus Sicherheitsgründen!?

Auch würde ich gern das die VPN Verbindung zur Fritzbox ständig aktiviert bleibt, aber sobald das iPhone in den Standby Modus wechselt, wird die VPN Verbindung deaktiviert und ich muss von neuen beginnen.... Kennwort eingeben.... das nervt auf Dauer....

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und könnte mir weiterhelfen?????


Ps habe gesehen das hier des öfteren darüber geprochen wurde aber leider ohne ergebnis.
 
Ohne Jailbreak wird das wohl nix. Kannst ja kurzes Passwort nehmen und wenn es nur ein Leerzeichen oder Punkt ist. Speichern und dauerhaft aktiv halten ist wohl nicht vorgesehen, kenne das Problem. Apple sagt da nur die seien nicht für die VPN Server einstellungen zuständig, wobei ja nicht die FB trennt, sondern iOS.
 
hi,

für das problem mit dem standby vom iphone gibt es leider keinen legalen weg. auf der dunklen seite wäre insomnia eine möglichkeit, das zu verhindern.

dass man das pw nicht speichern kann ist tatsächlich serverbedingt, sprich die fritzbox verbietet dem system das pw zu speichern. dass das system das so mit sich machen lässt wundert mich zwar, aber es ist nun mal. ich nehme an, die linuxprofis wüssten wie man die config so tweaken kann, dass man sich wiederholtes eingeben sparen kann. leider bin ich dazu auch nicht bewandert genug. würd mich aber freuen, wenn einer eine lösung kennt es hier zu posten.

bis denn
 
Hallo philippes, kannst Du bitte den allgemein geltenden und anerkannten Schreib-Regeln entsprechend schreiben, also incl. Shifttaste.
So machen es hier alle, so erfordert es die Höflichkeit den Lesern gegenüber, so solltest auch Du es halten. ;)

PS: Willkommen im Forum
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.