FBF als Modem oder Statische Route zu Router dahinter

php

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ All.

Ich würde gerne die FBF als Modem oder via Statische Route vor einer Airport Extreme betreiben, jedoch gerne noch VoIP, Fax von der FBF nutzen.

Hat man dann überhaupt die Möglichkeit VoIP zu nutzen, wenn man die FBF auf den Modembetrieb laufen lässt?
Oder sollte man für so etwas lieber DHCP auf der FBF deaktivieren und 'ne Statische Route zu der Airport hin konfiguieren?
Wie verhält sich eigentlich dann ein Portforward? Müsste der bei einer Statischen Route auf der FBF und Extreme eingerichtet werden, oder würde es dann schon auf der FBF oder Airport reichen?

Derzeit arbeite ich im via Bridge, möchte davon aber weg, weil ich das DHCP verhalten der FBF nicht gerade so toll finde. Bzw. mir ebenfalls die Liste in den unter System->Netzwerk nach einem halben Jahr zu lang und undurchschaubar wird....
Und ich eh kein WLAN der FBF nutzen kann, da ich Mehrere Apfel AP's (Hybrid Modus) dahinter habe. ;)

EDIT:
Joah, manchmal hat Man(n) Tomaten auf den Augen...
- FBF-Nat Deaktivieren geht nur, wenn man die FBF als Router verwendet...
- FBF als Modem... Kein VoIP

Also blieb mir nur die Lösung, DHCP zu Deaktivieren (auf der FBF) und bei der Airport Extreme an, und NAT von der FBF zu nutzen. Was nicht weiter schlimm ist. Und siehe da irgendwas kommt mir sogar schneller vor? Naja, jedenfalls verbinden sich jetzt auch alle Wireless Geräte (17 Clients iPhone, iPod Touch, etc). Das ist schon einmal Gold wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k