FBF an 2 physisch getrennten Anschlüssen

tomster

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen!

Ich frag mich gerade ob diese Konstellation geht:
1 x ISDN-Anschluß ohne DSL
1 x ISDN-Anschluß mit DSL

Ich möchte nun die FBF (7170) so betreiben, dass sie zum einen als "normale" TK-Anlage über den ISDN-Anschluß ohne DSL betrieben wird und gleichzeitig das am 2. Anschluß vorhandene DSL als Internetzugang nutzt (der ISDN-Teil ist mir hier wurscht).
Also eine gemischte Nutzung zweier ISDN-Anschlüsse. Geht das? Nach meinem (laienhaften) Verständnis der Materie sollte es eigentlich funktionieren können, oder? Oder benötigt der Splitter/FBF den ISDN-Teil (Anschluß2) zum sync'en?

Fragt nicht warum ich das brauche. Es ist einfach so ;-)
 
Theoretisch sollte es gehen, das ISDN des DSL teils wird nicht gebraucht. In Praxi könnte es jedoch trotzdem Probleme machen, duch Signalverschleppungen von einer auf die andere Leitung. Hängt davon ab, wie gut der Splitter die beiden Signale wirklich trennt, ob der Gleichstomanteil zuverlässig abgetrennt wird und ob das bei einigen Boxen gemeinsame Telefon/DSL Kabel Übersprechen erzeugt.

Klaus
 
Ähh, Heini...

Ich hab nur 1 (i.W. eine) FBF. Nix WDS mit Single-Box, nedda?
 
Keine Sorge, genau so geht das, denn es ist völlig belanglos, woher DSL- und Telefon-Anschluss stammen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.