.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF Anlagenkopplung mal anders

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ThF, 11 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThF

ThF Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

was ich machen möchte, entspricht wohl nicht dem Standard-Leistungsmerkmal 'Anlagenkopplung' der FBF.

Ich habe 2 FBFs an unterschiedlichen Standorten. (zu Hause und im Büro). Um von zu Hause aus auf Bürokosten zu telefonieren möchte ich mittels Durchwahlfunktion auf der Büro-Anlage Telefonate von zu Hause über die Büro-Anlage routen - am besten automatisch und ohne 'Sonderwahlsequenzen'.

Geht so was?

Danke für Tips udgl.

ThF

2. ds-sb

ds-sb Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Hallo,

wenn du im Büro die Durchwahl aktivierst und auf definierte Durchwahl stellst, dann eine der VOIP Nummern als Zugansnummer einstellst.
    Bei dieser VOIP Nummer nimmt dann die FBF im Büro ab!

Dann noch bei Durchwahlnummer deine VOIP von Zuhause einstellen (evtl. dann ohne Pin?), evtl. hier deine 2. VOIP Nummer einstellen, sonst kannst Du von zuhause nicht im Büro direkt anrufen.

Somit solltest Du wenn Du von zuhause mit der richtigen VOIP Nummer anrufst auf dem Analgenton der Büroanlage landen.

Dann einfach "0" für Amt und die Rufnummer des Ziels wo du hin anrufen willst über Amt vom Büro.

Ggfs. die Wahlregeln beachten in der Büro FBF, glaube aber wenn Durchwahl von VOIP -> Weiterwahl nur noch FESTSNETZ möglich!

Sollte eigentlich so funktionieren, habs aber nicht getestet :!:

[glow=red:037ce0b147]zuHause [VOIP2] -> Büro [Durchwahl VOIP] -> FBF -> 0 => große weite Welt[/glow:037ce0b147]

Anhänge:

3. ThF

ThF Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, klappt alles wunderbar.

ThF

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.