.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF ata als ISDN TA nutzen ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von ds-sb, 11 Aug. 2005.

  1. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe eine FBF ata mittels eigenem Adapter an eine TK-Nebenstelle eingeschleift, funktioniert auch super.

    Jetzt hatte ich die Idee den 2. analogen Anschluss für ein Fax zu nutzen und somit eine MSN direkt auf dem 2. Port aufzuschalten. Damit wäre ein Nebenstelle wieder frei und ich könnte die FBF ata mit Anlagenkopplung anbinden.

    Sobald ich jetzt aber ISDN zu dem analogen Amt an die FBF ata anschliessen, werden alle Ausgangsgespräche nicht mehr über das analoge Amt sondern generell über ISDN geleitet. Ausser ich wähle *10# für Amtszugang über analoges Amt.

    Besteht die Möglichkeit der Box irgendwie mitzuteilen, sie soll wie konfiguriert das Analoge Amt benutzen auch wenn ISDN angeschlossen ist. Die Box ist auf Anschluss an Analogleitung konfiguriert.

    [EDIT]
    Hallo Thomas,

    habe unter Telefonie -> Nebenstellen -> Festnetz-Rufnummern Analoganschlus gewählt und Fon1/2 nur diese eingetragen. Startet die Box neu wird immer sofort auf ISDN geschaltet trotz der Einstellungen.
    -> Ziehe ich dann ISDN ab, warte ein bischen, hebe einpaarmal den Höhrer einer der Nebenstellen ab, bekomme ich dann das Analogamt. Dies bleibt dann auch noch kurz erhalten, wenn ich ISDN wieder aufstecke. Dann habe ich wieder ISDN Amt nach dem Abheben einer Nebenstelle :cry:

    Gruss
    ds-sb
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Welche Zuordnung hast du denn als "Rufnummer der Nebenstelle"?

    Hier mal ein Auszug aus der Online-Hilfe der FBF:
     
  3. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    ISDN Fallback auf Analoges Amt

    Hallo,

    die Box scheint wirklich ohne ISDN ganz normal das analoge Amt zu benutzen und sobald das ISDN Kabel eingesteckt ist, schaltet sie das Amt auf ISDN um. Bei Ausfall von ISDN wieder zurück auf analog.

    Gruss
    ds-sb