.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF-ATA: Festnetz und VoIP Einstellungen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von miko, 4 Mai 2005.

  1. miko

    miko Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle 100000 Beiträge zu lesen ! Aber ich hoffe, trotzdem eine Antwort zu bekommen !?


    Ich habe jetzt den SPA-3000. Wenn ich ganz normal die Rufnummer wähle, dann geht das Gespräch über das Festnetz. Wenn ich aber #, 1#, 2#, 3# wähle, dann gehen die Gespräche über verschiedene VoIP-Anbieter.

    Meine Frage: kann man das mit der FBF-ATA genauso machen, dass als priorität das Festnetz verwendet wird, und mit verschiedenen #-Vorwahlen VoIP verwendet wird ?

    Gruss Mike
     
  2. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    kurz und knap

    Ja, geht
     
  3. miko

    miko Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Deine Antwort !

    Das heist, einfach z.B. 040xxxx wählen, und es geht über das Festnetz raus !?

    und dann 1#...z.B. Sipgate...............
     
  4. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Vorwahl

    Hallo,

    du kannst mit *1# über Verbindungsart 1 an der Nebenstelle rauswählen, ist das dann z. Bsp. sipgate, wird die Verbindung über Sipgate hergestellt.

    Mit *2# zum 2. Anbieter ...
     
  5. dg7lbb

    dg7lbb Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch einmal mit Beispiel:
    0404143123xx (über 1. eingetragene Verbindung)
    oder alternativ aber umständlich:
    *1# 0404143123xx (über 1. eingetragene Verbindung)

    *2# 0404143123xx (über 2. eingetragene Verbindung)

    *3# 0404143123xx (über 3. eingetragene Verbindung)

    ...


    Die möglichen Verbindungen (Provider) Festnetz oder VoIP können
    in einem extra Menü "Internettelefonie" eingestellt werden.