.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF ata mag web.de aber GMX nicht so recht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von mostrisch, 10 Mai 2005.

  1. mostrisch

    mostrisch Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem mit meiner FBF ata.

    VoIP über web.de funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich jedoch über GMX telefonieren möchte klappt das für ein Gespräch. Versuche ich jedoch 5-10 Minuten später wieder über GMX zu telefonieren, höre ich den Wählton, gebe meine gewünschte Nummer ein, kann dann auch noch die MFW-Töne hören und dann: Stille, kein Freizeichen, kein Besetztton.

    Am Telefon sehe ich die Verbindungszeit laufen, beim Angerufenen(getestet mit eigenem Handy und anderem Festnetzanschluss) klingelt es nicht.

    Nach einem Reset der FBF ata funktioniert das Telefonieren über GMX wieder. Bis siehe oben.

    Was nun? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ach so, die FBF ata ist eine freenet-Edition und läuft hinter dem Router.
    Andersrum geht nicht, da die FBF nur mit PPPoE, Benutzername und Passwort als Router eingesetzt werden kann. Mein Provider benötigt aber keine Anmeldedaten.