.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF ata nach Firmwareupgr. auf die letzte Vers. kein anklopf

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von petro, 28 Juni 2005.

  1. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FBF ata nach Firmwareupgrade auf die letzte aktuelle Version kein anklopfen mehr möglich

    Ich hatte vorher die Firmware 11.03.35 oder so und habe auf die jetzige aktuelle 11.03.65 upgedatet. Komischerweise ist IMMER noch dieser Schriftzug "freenet.edition" zu sehen, naja ist ja erst mal egal.

    Jedenfalls geht das Anklpopfen nicht mehr obwohl es aber in den Einstellungen aktiviert ist. Hat Jemand einen Tipp zu Hand, oder beim wem ist genauso ?
     
  2. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat denn keiner einen Hilfetipp für mich ?
     
  3. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und nun noch einmal, warum geht die Anklopfen-Funktion in der letzten"neuen" Firmwareversion nicht mehr ???
     
  4. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun noch einmal zum 4. mal die Frage hier an die Kenner der FBF ata mit der letzten erhältlichen Firmware. Bei wem geht das Anklopfen, während man ein Gespräch z.B. mit Sipgate führt, und ein 2. Anruf kommt rein ?

    Bei meiner FBF ata mit der firmware 11.03.65 gehts seit dem Firwarepdate nicht mehr. Vorher bei der alten Firmware 11.03.35 oder so, gings problemlos.

    Bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen. Ich denke doch das das Anklopfen ein nützliches Feature ist und ich will es dann auch nutzen.
     
  5. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und nun wieder die selbe Frage...weis denn keiner einen Rat ?
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anklopfen ging bei mir im ATA noch nie. Der Anrufer hat zwar ein Klingelzeichen gehört ,aber Anklopfen ging nie. Einfach ein zweites telefon anschließen und man bekommt mit ,wenn ein zweiter Anruf eingeht.
     
  7. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So ein Unsinn...es ging mit der vorherigen Firmware einwandfrei !!!!
    Ich hatte ein Gespräch mit Sipgate und beim 2. eingehenden Anruf kam das Anklopfsignal im Telefon.
    Immer bezogen auf die FBF-FON-ata !!
     
  8. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht hat es Sipgate unterstützt. Ich jedenfalls hatte mit meinen 12 Providern (habe kein Sipgate) noch nie die Funktion Anklopfen gehabt. Vieleicht mal bei Sipgate oder AVM nachfragen.
     
  9. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo "liebes" Haeberlein

    Ich denke doch das die Anklopffunktion vollkommen unabhängig vom Provider ist. Das kann nur an der Firmware oder an der AVM-FBF selbst liegen.

    Gibts hier nicht Experten, wie "betateilchen" oder so, die darüber mehr bescheid wissen ?

    Bitte meldet Euch doch mal zu Wort. Danke Petro
     
  10. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    He Ihr Superexperten?? hier
    Ich hatte mal vor einiger zeit um Hilfe förmlich gebettelt. Nun habe ich die Lösung selber gefunden. nachdem Firmwareupdate habe ich NUR vergessen die Werkseinbstellungen (die man ja nach Hinweis von AVM unbedingt machen sollte) vergessen.

    Nun habe ich es gestern endlich mal getan und siehe da Anklopfen geht wie mit der vorherigen Version.

    Ich bin nur enttäuscht über die Alles-Wisser hier, die aber nicht mal wissen (wollen mir noch weis machen, das anklopfen noch ginge usw.)
    das anklopfen generell mit der FBF-ata geht, warum sollte es auch nicht gehen, wenn es doch in der Software eindeutig vorgesehen ist.

    Das nur soweit zu dem kenntnisstand einiger "Superschlauen" hier die scheinbar ALLES wissen, nur das Grundlegenste nicht.

    In diesem Sinne...hilf dir selbst, frage keinen anderen, bekommst sowiso nur....