FBF ata + QSC + Lucent Cellpipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuxorN

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, hallo erstmal...

Ich habe da mal ein Problemchen:

Und zwar habe ich heute meine FBF ata von der vorinstallierten Firmware auf die aktuelle 11.03.37 upgedatet.
Seitdem bekomme ich immer "PPPOE-Fehler" und die FBF ata wählt sich nimmer ein.

Konfiguration:
FBF ata Betrieb über DSL-Modem
Modem: Lucent Cellpipe 20s-e
ISP: QSC (qdsl-home)

Hatte schon einmal jemand dieses Problem?

bei AVM ist dieses Problem anscheinend seit der 30er Firmware bekannt, allerdings gibt es von deren Seite noch keine Lösung dafür.
Allerdings soll sich der zuständige Produktbetreuer Anfang der Woche drum kümmern...

Aber vielleicht weiß ja hier jemand Abhilfe...?

Gruß, Jens
 
Selbes Problem,leider keine Lösung :(
 
Ich hab's dir ja an anderer Stelle schon geschrieben: Bei mir läuft's problemlos. Gleiches Modem, Firmware auf der Box ist aktuell die 11.03.37.

Mögliche Lösung:
- Versuch nen Werksreset (sollte man laut AVM immer machen, auch wenn's bei mir nicht nötig war)
- Downgrade mittels "recover.exe" (auf eigene Gefahr! findest du hier im Forum)
 
1.) ich hab die box schon so oft resettet, das tuts net.
2.) das würde voraussetzen, dass ich die alte fw als image kriegen würde...
 
Ich bin wieder online :D


Per telnet drauf auf die ATA und dann die MAC-Adresse geändert und schwupps ging´s wieder.

Vorgegangen wie hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/...pic.php?t=12210

Geändert hab ich die macdsl Schnittstelle, als MAC-Adresse von einer alten Realtek-Karte aus meiner Bastel-Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.