jau Danke rolle
spiele da gerade so mit rum:
kann man sich von 1&1 aus nicht selber anrufen ? also ich kann weder als Kurzwahl gespeicherte
[email protected] anrufen, noch die
[email protected], kommt gleich besetzt, aber meine Kurzwahl zu
[email protected] funzt
genauso klappt meine-Purtel-Nummer@dyndns-name wenn diese am 2ten Anschluss als Hauptnummer angegeben ist
Wenn ich vom 2ten Anschluss aus anrufe, via Purtel oder WEBde konfiguriert klingelt es sofort an Fon1 mit 1&1 oder Dyndns-Nummer.
Wenn das 2te Telefon auf Purtel laeuft ist es aehnlich wie bei 1&1: ich kann meine
[email protected] nicht erreichen und bekomme auch ein Besetzt wenn ich
[email protected] anwaehle.
Also so wie ich das mitbekomme, klappt das mit dem DynDNS nur, wenn diese als Hauptnummer auf einem der beiden Anschluesse konfiguriert ist, es klingelt auch nur da, selbst wenn die Nummer auf beide Fon-Anschluesse konfiguriert ist klopft es nicht an. Wird der Anschluss benutzt bekommt man Besetztzeichen.
Generell faellt auf, dass der Telefonteil wohl noch etwas instabil laeuft
spielt man so etwas rum mit Kurzwahlen klappt es bei mir nacher Wahlregel-maessig nicht mehr uebers Festnetz rauszurufen. Die LED fuer Festnetz geht noch kurz an nachdem die fuer Internet aus geht, das war es dann. Wenn man fuerchterlich viel versucht dann ueber z.B. 01013 oder 01033 anzurufen gehts dann irgendwann, wenn ich meine WEBde 02222 anrufen will hab ich die groessten Chancen
Also eigentlich nicht hinnehmbar, ich finde sowas einen Witz. Mein alter Zyxel Prestige-310 war ein Router der nicht viel konnte, aber das konnte er problemlos jahrelang am Stueck durch. Als Faustregel kann man schon fast sagen: je neuer die Geraete, desto buggier
also selbst bei Markenherstellern muss man mittlerweile mehrere Updates abwarten, bevor so einRouter mit viel Glueck halbwegs stabil laeuft, ist mir schon bei vielen neuen Routern aufgefallen. Naja, dann weiss man wenigstens warum der alte Schrott-Router noch 450 Mark gekostet hat, waehrend es die neuen HighEnd-Router schon fuer eine Vertragsverlaengerung der aehnliches gibt