FBF Festnetzanzeige

re1hro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier 2 FBF wenn an beiden ist nur ein Tele. angeschlossen. Wenn ich bei der einen FBF den Hörer abnehme dann leuchtet sofort die Internet Anzeige. Wenn ich bei der anderen den Hörer abnehme dann leuchtet zuerst die Festnetzanzeige und dann erst Internet, es passiert auch, dass wenn ich auflege und gleich wieder abhebe er bei der Festnetzanzeige stehen bleibt. Hat da jemand ne idee was da los is

Zum Glück fällt mir sowas nie auf, da ich die LED's überhaupt nicht sehen kann!

Hast du denn an beiden Boxen auch Festnetz angeschlossen?
Oder nutz du an der, bei der sofort Internet leuchtet evtl. nur VoIP ohne Festnetz?

Wird denn trotzdem der richtige Account abgehend genommen?
Die FBF entscheidet ja nicht bei der Abnahme des Hörers welchen Weg sie geht,
sondern erst, wenn die komplette Nummer gewählt, und die Wahlregeln geprüft sind!

an beiden nur voip hab kein festnetz mehr das problem is auch wenn ich an der box wo gleich internet leuchtet hab ich auch gleich nen wählton an der anderen wo zuerst festnetz leuchtet is das problem wenn ich auflege und gleich wieder abhebe und der bei der festnetz led stehen bleibt hab ich auch kein wählton

Kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Ich würde erst mal diese eine Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und alle Daten von Hand neu eingeben.

RudatNet schrieb:
Kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Ich würde erst mal diese eine Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und alle Daten von Hand neu eingeben.

Dann versuche ich mal zu reimen ;-)
Ich behaupte mal, dass beide Fritz!Boxen unterschiedlich konfiguriert sind?!
Beim reinen Abheben des Telefonhörers (analog), wird erstmal die Standardverbindung (aus dem Register Nebenstellen) hergestellt. - Dann wartet die Fritz!Box ab, bis du wählst. - Zuerst wird geprüft, ob bei deiner Wahl eine Steuertastenfolge für die Verbindungswahl mit dabei ist. - Wenn das nicht zutrifft, werden nach jeder einzelnen eingegebenen Ziffer die Wahlregeln überprüft.

Beim ISDN-Telefon wird zusätzlich noch die abgehende MSN geprüft.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten die die Verbindungsherstellung beeinflussen.

Versuche doch mal die Konfiguration testweise aus der einen FB auszulesen (mit Kennwort) und in die andere zu übertragen. (diese am besten zuvor sichern) - Dann sollten eigentlich beide gleich reagieren.

Gruß
smileyman

Jetzt gehts hab einfach nochmal nen update gemacht und nu geht alles wie bei der anderen box auch :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,013
Neuestes Mitglied
snowdrift