FBF freenet.edition by GMX VoIP anmelden

muadib

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzbox Fon in der freenet.edition und nutze auch das Freenet iPhone mit der Box. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt möche ich zusätzlich den Gmx VoIP an der FBF anmelden. Da ich jedoch das Gerät mit Freenet Branding besitze, sieht die Eingabemaske leicht anders aus als bei Gmx beschrieben. Insbesondere wird nach einem Benutzernamen gefragt, den es bei GMX jedoch nicht gibt. Bleibt dieser allerdings leer, setzt die Box den Status dieses VoIP Accounts auf DEAKTIVIERT. Weiterhin ist mir das Format der Telefonnummer unbekannt. Wird diese im Format 49251... oder +49251 oder 0049251... oder 0251... erwartet?
Letztlich, was ist der Registrar? gmx.de? gmx.net?
Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

Verstehe ich nicht, habe auch eine Box von freenet. Hast Du das aktuelle Update von AVM geholt? Dort ist GMX vorkonfiguriert.

Anhänge

• gmx.jpg
    gmx.jpg
    20 KB · Aufrufe: 9
Ja, habe die aktuellste Firmware 06.03.37 von der AVM Website. GMX ist bei mir nicht vorkonfiguriert. Ich kann in der Drop-down-box nur wählen zwischen Freenet und "Anderer Anbieter".

Anhänge

• fritz1_143.jpg
    fritz1_143.jpg
    15.5 KB · Aufrufe: 12
So habe ich es eingetragen:
Internet Rufnummer verwednen OK
Internettelefonanbier: andere Anbieter
Internetnr: 49 Fernwahl ohne 0 meine Telefonnr
Benutzername - wie Internetnr !
kennwort ****
kenwortbest.****
Registrar gmx.de
STUN-Server stun.gmx.de

es hat bis vor einigen Tagen funktioniert.

Effel

kennwort ****
kenwortbest.****
Registrar gmx.de
STUN-Server stun.gmx.de

Effel

kennwort ****
kenwortbest.****
Registrar gmx.de
STUN-Server stun.gmx.de

Effel

Das ist die Lösung! Danke für die ANtwort. Die mir fehlenden Einträge waren, die Telefonnummer im Format 49251... einzugeben und eben diese Nummer auch als Benutzernamen zu verwenden!
Super!

man kann die freenet.edition auch von freenet "Befreien". Hat bei mir super funktioniert. Dazu schrieb ds-sb in http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14752

ds-sb schrieb:
Weiter unten findest du was zum Umstellen " 1&1, AVM, Annex ...". Dort ist von haveaniceday auch ein Skript zum umstellen der Box von "freenet" oder was auch immer zurück auf AVM.

http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=10201

Dann hast du bei den Telefonanbietern mehr Auswahl bei den Feldern. Hat bei mir auch super geklappt.

Wird einfach als Firmwareupdate auf die Box gespielt.

Gruß
ds-sb

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman