FBF freenet.editon Eingabedaten 1&1 VoiP ????

charly69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Fritzbox Fon von Freenet und möchte nun meine 1&1 VoiP Daten in die Internettelefoniemaske eingeben.
Was muß ich wie eingeben damit es klappt?!? :( :( :(

1. anderer Anbieter ist klar kein freenet
2. Internetrufnummer mit +49 und Vorwahl oder nur Ortsnummer?
3. Benutzername muß hier meine DSLkennung rein??
4. Passwort ist klar
5. Passwortwiederholung ebenfalls klar
6. Registrar ?????
7. Ortvorwahl ergänzen ja oder nein??

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :) :) :)

1. anderer Anbieter auswaehlen, oder Box auf AVM-OEM Patchen, dann kannst du neben Freenet auch noch weitere Anbieter, inklusive 1&1 aus der vorkonfigurierten Provider-Liste auswaehlen
2. "orignal" steht nur die Endrufnummer/Ortsnetznummer da
3. Benutzername faengt an mit 49<Ortsvorwahl ohne 0<>Endrufnummer>
5. sip.1und1.de
7. bei 1&1 auf jedenfall ja: die arbeiten ja nur mit "echten Telefonnummern", also kein Problem das Feature zu nutzen. Probleme macht das ja nur bei Anbietern, welche fuer die SIP-Telefonie eine andere Nummer vergeben

Zu 1: Wenn Du ne aktuelle Firmware auf Deine FBF packst, taucht 1&1 sogar in der Liste auf. Das vereinfacht die Einstellungen erheblich.
Zu 2: Die reine Ortsnummer, das macht die Einstellungen hinterher einfacher.
Zu 3: Nein. Das ist bei 1&1 Deine VoIP-Nummer im internationalen Format, also 49<Vorwahl ohne 0><Ortsrufnummer>
Zu 4,5: Gut
Zu 6: sip.1und1.de
Zu 7: Wenn Du nicht jedes Mal die Ortsvorwahl von Hand wählen willst: Ja! Durch die Struktur von VoIP landen Deine Anrufe sonst irgendwo im internationalen Raum, aber nicht da wo Du sie haben willst. (Madagaskar, Mexiko, Peru, Südafrika, ...)

Leg Dir bitte noch ne Signatur an (über Profil), in der Du die wichtigsten Infos zu Deiner Hardware und DSL-Anbindung verrätst. Dann kann Dir besser und schneller geholfen werden.

Hardware: FBF 7050, mit welcher Firmware?
DSL-Anbindung: Geschwindigkeit, Anbieter
Genutzte VoIP-Anbieter
...

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Es hat wunderbar geklappt!!!!

So stelle ich mir ein Spitzenforum vor!!!

Nochmals Danke :dance:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,021
Neuestes Mitglied
T58W-Nutzer