FBF-FW ausschalten möglich?

Lupe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eigendlich eine Möglichkeit die interne FW komplett für Testzwecke auszuschalten?

Weiß da jemand was drüber?

Lupe schrieb:
Hallo,

gibt es eigendlich eine Möglichkeit die interne FW komplett für Testzwecke auszuschalten?

Mit FW meinst du wohl dir Firewall?
Da die Firewall auf das NAT-System beruht, mit dem die ankommenden Packete zum darauf wartenden Rechner geroutet werdem, kann man die Firewall nicht abschalten. - Sonst könntest du mit deinem Netzwerk nicht mehr ins Internet gehen. - Einzigste Möglichkeit, du verwendest die Box nur als Modem. - Unter DSL-Einstellungen kannst du dann einen Teil der FW deaktivieren.

PS: - Spinne ich jetzt? - War da nicht gerade noch ein Beitrag, nach mir, bevor ich meinen editiert habe???

@smileyman: Danke für die technische Info! Das erspart mir eine Menge Grübelei!

smileyman schrieb:
PS: - Spinne ich jetzt? - War da nicht gerade noch ein Beitrag, nach mir, bevor ich meinen editiert habe???
Man kann Beiträge auch löschen, so lange es der letzte in einem Thread ist - auch wenn manche Leute das leider nicht mitkriegen (ich meine nicht Dich) und dann *lösch mich* oder *Doppelpost* oder sowas in den Beitrag schreiben...

dm41 schrieb:
Man kann Beiträge auch löschen, so lange es der letzte in einem Thread ist - auch wenn manche Leute das leider nicht mitkriegen (ich meine nicht Dich) und dann *lösch mich* oder *Doppelpost* oder sowas in den Beitrag schreiben...

Hallo Karsten,
ja, das ist mir schon bekannt ;-)
Ich war nur etwas verwundert, da ich meinen Beitrag aufgrund eines Zitat-Fehlers nochmals editiert habe und direkt nach dem Edit war der Beitrag weg. - Genau das selbe, ist mir vor ein paar Tagen schonmal passiert. ;-)

Obwohl mich die Frage, in dem verschwundenen bzw. gelöschten Posting auch interessiert hätte: Was willst du denn testen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,224
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD