FBF<->Gigaset: Problem mit Steuerbefehlen

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen!

Nachdem ich meine FBF 5012 nun mit QDSL IPfonie zum Laufen gebracht habe, funktioniert nur eine Sache noch nicht - die manuelle Auswahl von VoIP-Anbietern mittels den Stuerbefehlen *121* ff.

Im Protokoll ist dann zu sehen, dass die FBF versucht hat, z. B. 121VorwahlNummer zu wählen - lege ich eine Wählregel mit einer Vorwahl fest und konfiguriere die so, dass über VoIP gegangen wird, klappt alles.

Ich nehme also mal an, dass es daran liegt, dass die FBF die Befehle vom Siemens Giganet nicht korrekt annimmt bzw. interpretiert.

Hat jemand eine Idee dazu? :noidea:

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo,

Die Vorwahl für VoIP Provider ist *121#, oder 122, 123 etc. für Festnetz *11#.
Also die # am Ende benutzen, nicht den Stern.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Also die # am Ende benutzen, nicht den Stern.

Freudsche Fehlleistung - meinte ich natürlich auch :?
 
ich weiß zwar nicht, welches Gigaset du hast,
aber bei meinem mußte ich die "Wahl von * und #" manuell aktivieren.
 
Dann musst du deinem Gigaset irgendwie beibringen, die Steuerzeichen durchzuleiten. Müsste irgendwo in den Einstellungen als "automatische Keypad-Signalisierung" oder ähnliches aktivierbar sein. Oder du musst herausfinden welche individuellen Steuercodes du beim Gigaset voranstellen musst, damit die Codes weitergeleitet werden (wie z.B. *#, wenn man die FBF dazu bewegen will, die Codes an die Vermittlungsstelle weiter zu geben)

Viel Erfolg!
radio_junkie
 
Supergeil, das war's! Danke!! :phone:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.