.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fbf hinter zywall2, einstellen für ALG SIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von drotleff, 5 Sep. 2005.

  1. drotleff

    drotleff Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, habe hier sehr viel gelesen. erst einmal danke für alle beschreibungen. haben mir sehr geholfen.

    früher hatte ich einen grandstream handytone 486 er lief hinter ´der zywall2 mit eingeschaltetem alg_sip einwandfrei. ich musste in der firewalleinstellung der zywall nichts ändern und auch keine port weiterleitung machen.

    bei der fbf funktioniert das aber nichtb(kein ton, manchmal keine verbindung usw.). wenn die fbf in der dmz ist, ist alles super.

    wie bekomme ich die fbf dazu nur mit alg_sip und OHNE port forwarding und einstellungen in der firewall zu funtionieren?

    danke für die hilfe.

    mfg
    Wolle
     
  2. chris66

    chris66 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden? Habe nämlich genau das gleiche Problem mit einer Zywall P1.

    Mit aktiviertem SIP_ALG sind die 1&1 Nummern in der FBF7050 ca. 30min registriert und dannach geht nichts mehr.

    Habe in der Zywall im NAT schon alle erdenklichen Ports weitergeleitet (sowohl Port forwarding als auch Port Triggering probiert) und auch in der Firewall (die bei Zyxel ja wirklich alles blockt...) mehrere Regelsets WAN-LAN angelegt... nachdem im Log dann komischer Weise immer noch Access Block x.x.x.x:5060 für WAN-WAN/ZW stand habe ich auch noch eine Reihe von Regeln für WAN-WAN/ZW aktiviert... es ist kein VoIP mit der FBF möglich. Nur wenn ich die FBF im NAT in die DMZ stelle und zusätzlich die Firewall der Zywall komplett abschalte sind Gespräche möglich. Das kann aber nicht die Lösung sein...

    Also, wenn es eine Lösung gibt... her damit. Danke!