FBF, KabelBW - FBF Telefoniefunktionen nutzbar?

SchauAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In 14 Tagen stelle ich alles auf KabelBW um. Hinter dem KabelBW Anschluß wollte ich die FBF weiter betreiben. Für das Netzwerk ja wahrscheinlich kein Problem, aber kann ich den Telefonanschluß von KabelBW einfach in die FBF stecken (Y-Kabel?) und dann alle FBF Telefoniefunktionen nutzen? :confused: Und was geht nicht? FAX?
Der KabelBW-Anschluß stellt eine analoge Telefonbuchse zur Verfügung.
Hat jemand Erfahrung damit?

Mick, der hofft, beim ersten Mal nichts falsch zu machen.

Hallo und willkommen im Forum :-)

Wenn Du die richtige FBF hast (d.h. eine, die auch einen analogen Amtsanschluss verwenden kann), dann geht das ohne weiteres. Du kannst natürlich nicht zwei analoge Anschlüsse (wie bei CleverKabel 25000 bereitgestellt) gleichzeitig verwenden, da die FBF nur einen Amtsanschluss hat.

Siehe hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

Für die FBF gibt es noch dies: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

Über den Telefonanschluss von Kabel-BW (CleverKabel 4000, 10000, 25000) geht Telefonie und Fax. Es geht nicht Call-by-Call, aber das weisst Du ja wahrscheinlich schon. Für Auslandsgespräche etc. lohnt sich also die Verwendung von VoIP-Anbietern. Schau hierzu bei www.telefonsparbuch.de nach den entsprechenden VoIP-Tarifen.

Bei CleverKabel 25000 ist es auch möglich, einen Telefonanschluss z.B. an die FBF als Amt zu stecken und an den anderen das Faxgerät zu hängen.

--gandalf.

Hallo Gandalf,
Wahnsinn, kaum gefragt, schon beantwortet! SUPER!!
Ich hab eine 7170 - ist das eine richtige??. CleverKabel 10000 mit Telefon-flat. Und nach den Hinweisen in den Links sollte alles kein Problem sein.
Nicht klar ist mir, ob FritzFax läuft. Sollte aber über den analogen Anschluß kein Problem sein - oder??

Mick

SchauAN schrieb:
Hallo Gandalf,
Wahnsinn, kaum gefragt, schon beantwortet! SUPER!!
Ich hab eine 7170 - ist das eine richtige??. CleverKabel 10000 mit Telefon-flat. Und nach den Hinweisen in den Links sollte alles kein Problem sein.
Nicht klar ist mir, ob FritzFax läuft. Sollte aber über den analogen Anschluß kein Problem sein - oder??

Hi, bin zwar nicht Gandalf -- naja eigentlich schon, aber nur dem Namen nach ;) -- will dir aber trotzdem die Frage beantworeten, soweit ich kann. Wie du in meiner SIG siehst, habe ich eigentlich genau die Konstellation die du demnächst nutzt.
Ich habe alle ISDN Nummern nach DusNet portiert und nutze immerhin drei davon für unterschiedliche Zwecke.
Dazu brauchst du dann aber eine entsprechende Anlage hinter der Fritte.
FritzFax habe ich noch nicht getestet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,015
Neuestes Mitglied
Kikii