FBF kann nicht auf analog gestellt werden

Sigrid

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem. Bei meiner FritzBox (ca. 2,5 Jahre alt) kann ich unter >Telefonie >Nebenstellen >Festnetzrufnummer nicht Analog-Anschluss einstellen. Wenn ich übernehmen drücke, stellt er immer wieder ISDN-Anschluss ein.

Gruß Sigrid
 
Hatte das gleiche Problem, lag daran das nach der Umstellung von ISDN auf Aanalog weiterhin das ISDN Signal von der T-Com an die Box gesendet wurde.

Hab die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann gings wieder.
 
na dann müßte es doch reichen, mal das Telefonkabel aus dem Splitter zu ziehen und dann in der Fritz!Box auf analog umschalten, dann Kabel wieder reinstecken.
Wo kein Kabel, da auch kein Signal :-)
 
Hast Du vor der Umstellung die MSN gelöscht? Wenn da mehr als eine Nummer eingetragen ist, stellt die Box automatisch ISDN ein.

Allerdings habe ich an meinem Analoganschluss keinen Unterschied in der Funktionalität der Box bemerkt. Ich hatte sogar für einige Zeit da ISDN stehen, um auf diese Weise der Box eine zweite Nummer für interne Zwecke unterzujubeln.
 
Hatte dieses Problem auch, Fazit: Meine Box war defekt.
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,472
Beiträge
2,292,224
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
Simon Craig