FBF klingel Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ekim19,

das problem wird sein, dass die Signale auf der Leitung die Herr Mustermann verursacht wenn er telefoniert auch an der FBF und nicht nur an der Vermittlungsstelle ankommen (analogfon ist eben eine sehr alte technik). Die Box kommt wohl mit den Leitungsveränderungen (spanungsschwankungen und was da sonst noch passiert zum telen nicht klar (vielleich hat herr mustermann auch noch ein tele mit pulswahlverfahren, dann ist es klar, das die FBF reagiert))

Sonst sehe ich keine Lösung
Ach ja die DECT-Basis kann auch im Wohnzimmer stehen. Dann kommt die Fritz halt nicht mehr an die Leitung <- ist natürlich Quark, da ja noch voip gehen soll un dann ein zweites tele her muß.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das er nur 1 Telefonanschluß hat.
Alles andere sind doch nur Verteiler des 1 Anschlußes im Haus.
Deswegen auch ein Mithören usw.

Aber jetzt bin ich hier wirklich raus.

Heili schrieb:
das ist ja super, aber eine zweier konferenz könnt ihr nicht.
Brauchen wir auch nicht wir haben eine WG zusammen ;o)

also nochma kurz und knappich muss alle telefone an fbf anschliessen sonst ist die fbf nicht in der lage fehlerfrei zu arbeiten ok.

jefrego schrieb:
Ach ja die DECT-Basis kann auch im Wohnzimmer stehen. Dann kommt die Fritz halt nicht mehr an die Leitung

ok aber dann klingelt meine fbf nicht mehr wenn auf festnetz angerufen wird.

@ ekim19: Ja war ein gedankenfehler von mir. Du hättest dann zwei teles bei dir im Zimmer eins für VoIP und eins für Festnetz. Das wäre eine unlogische Lösung. Also entweder Kabel (wie auch immer) oder Dect-Basis bei dir im Zimmer

Vielleicht machst Du mal ein Bild davon, wie alles angeschlossen ist. Wenn ihr intern telefonieren könnt, dann habt ihr eine Telefonanlage? Oder wie soll ich das verstehen?

Folgendes währe ein "normales" Setup
Code:
Amt, analog      |-------------------DSL ---------------|
-------------[Spliiter] ----[Anlage] ---- Nebenstelle1 [Fritz Box]
                                    |--- Nebenstelle2 -x andere analog Telefone
Dafür sollten eigentlich keine zusätzlichen Kabel notwendig sein.
Ich nennen das mal "amtlich", weil das die einzige Schaltung ist, wie sie hier von der Telekom aus zugelassen ist (weiß natürlich nicht, wie das in der Schweiz ist)

Oder so:
Code:
                        |--------DSL----------|
-----------[Splitter] -------- analog 1 [Fritz Box] ------ 1. analog Telefon
                      |------- pararlel geschaltet 2. analog Telefon
Das ist eben nicht amtlich, weil es dabei eben zu Störungen zwischen Telefon 1 und 2 kommen kann, außerdem kann mitgehört werden. Ist meine ich hier nur mit 2 analogen Telefonen und bei besonderer paralel Schaltung zulässig.

Besser:
Code:
-----------[Splitter] -------analog --- [Fritz Box] ---analog Telefon 1 (direkt angeschlossen)
                                                      |(über Kabelklemme)
                                                      | --- bisherige Verdrahtung
Dabei Ist die Fritz Box als erstes analog Gerät direkt an den Splitter angeschlossen, an die Kabelklemme der Fritzbox schließt Du dann die bisherige Verkabelung an, dann sind die anderen Endgeräte eine Nebenstelle an der Fritz Box. (wenn aber hier weitere analog Endgeräte einfach paparlel geschaltet sind, kann es hierbei auch Probleme geben.

Ansonsten bräuchte man etwas mehr Informationen über die beschaltung im einzelnen um dazu mehr sagen zu können.

florianr schrieb:
Oder so:
Code:
                        |--------DSL----------|
-----------[Splitter] -------- analog 1 [Fritz Box] ------ 1. analog Telefon
                            |------- pararlel geschaltet 2. analog Telefon
Das ist eben nicht amtlich, weil es dabei eben zu Störungen zwischen Telefon 1 und 2 kommen kann, außerdem kann mitgehört werden. Ist meine ich hier nur mit 2 analogen Telefonen und bei besonderer paralel Schaltung zulässig.

genau so ist es angeschlossen. ich meine als wir nur via 2 analoge telefone rais telefoniert haben konnte man auch schon mithören aber da hat das telefon bei mir nie geklingelt wenn herr mustermann raustelefoniert hat, war halt nur die leitung besetzt.

wieso soll es nicht klingeln, sicher!

Du kannst einstellen, bei jedem Telefon ob es Festnetz rauswählen soll, ob es Festnetzrufe und/oder VOIP Anrufe annehmen soll.

Easyer gehts nimmer!

ekim19 schrieb:
genau so ist es angeschlossen.
"Hier in Deutschland" gibt (gab?) es für solche Konstellationen parallel angeschlossener Analog-Telefone eine sogenannte "AWADO". Sobald eines der analogen Telefone (in Deinem Fall: Die Box oder das andere Telefon) abhebt, wird die Leitung zum anderen Telefon unterbrochen. So wird zum einen das Mithören verhindert, andererseits dürften auch keine Störungen beim Wählvorgang auf dem anderen Telefon auftreten.

Wenn ein Ruf eingeht, bekommt derjenige das Gespräch, der zuerst abhebt. Zwischen zwei "normalen" Telefonen konnte man so auch das Gespräch übergeben: Apparat 2 nimmt ab, während Apparat 1 noch das Gespräch hat. Wenn nun Apparat 1 auflegt, hat Spparat 2 das Gespräch übernommen. Das wird so mit der Fritz!Box allerdings nicht funktionieren, da diese die analoge Leitung ja noch nicht beim bloßen Abheben des Telefonhörers belegt.

Aber vielleicht hilft das ja trotzdem schon mal etwas weiter?

Gruß,
Wichard

also dann wer ich schauen ob ich so ein awado dings bums finde.

aber ich sehe du hast mein problem verstanden (wenigstens dass)

ekim19 schrieb:
also dann wer ich schauen ob ich so ein awado dings bums finde.
Bei einem bekannten Internet-Auktionshaus gibt es die Dosen in ausreichender Stückzahl zu günstigen Preisen.

ekim19 schrieb:
aber ich sehe du hast mein problem verstanden
:rosen:

Gruß,
Wichard

... und wieder einmal wurde ein Problem umständlich gelöst.

Aber jeder wie er es will.

... und wieder einmal wurde ein Problem umständlich gelöst.
Sag mal, musst Du wirklich immer wieder Deinen Senf dazu geben und das letzte Wort haben, auch wenn das Problem längst zur Zufriedenheit des OP geklärt ist :?
Woher willst Du denn wissen, daß das nicht die optimale Lösung für sein Problem ist :(

Weil es ganz einfach die kompliziertere Variante, kostenintensive und unlogische Möglichkeit ist.

Aber gut, ende, dazu sag ich nix mehr - versprochen*

Grüße Christian

was is für dich besser?

A) kostenlos, unkompliziert (wie so n AOL spruch;) )

B) 5-10 Euro, kompliziert

Ich hoffe da stimmst mir zu, dass A) die bessere Variante wäre, oder?

Heili schrieb:
Aber gut, ende, dazu sag ich nix mehr - versprochen*
:-Ö

Heili schrieb:
Ich hoffe da stimmst mir zu, dass A) die bessere Variante wäre, oder?
Kennst Du die AWADo? Ist eine Sache von 5 Minuten, das Ding zu installieren. Und der große Vorteil: Es muß nichts an der Verkabelung geändert werden. Das wäre nämlich in Variante B) der Fall: Neue Kabel ziehen, diese irgendwo versteckent, evtl. noch Wände durchbohren.

Wie auch immer - ich denke, eine Diskussion um eine Lösung, die den OP glücklicher macht als die bisher angesprochenen Varianten ist irgendwie sinnlos. Ich schließe daher jetzt den Thread. Sollte doch noch jemand etwas zu diesem Thema sagen wollen (insbesondere natürlich ekim19): Bitte per PN an die Moderatoren wenden (oder die "Beitrag melden"-Funktion nutzen), dann machen wir hier gerne auch wieder auf.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora