FBF macht Portfreigaben dicht

Neo7530

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin.

Seit der letzten Firmware von AVM vergisst meine FBF alle 24h, was Portforwarding ist. Die Freigegebenen Ports sind immer nur für 24h offen, danach hilft nur noch => einmal Stecker ziehen, dann gehts wieder für 24h.
Zum Hintergrund: Habe Webserver am laufen und FTP und nen VPN-Server. Wenn ich nun mal vergesse am morgen meine Box zu Rebooten, komme ich nicht mehr an sie herran. Sie antwortet nicht auf Ping, geschweige denn iss was von meinem Webserver zusehen noch komme ich per VPN in mein Heimnetzwerk. Hat jemand ähnliches beobachtet ?

Gruß Neo.
 
Nööö...kann ich nicht bestätigen.Allerdings ist es mir schon passiert, das
die Freigaben nach dem Editieren der Ar7.cfg weg waren.

Grüße

TWELVE
 
Hallo Neo,

Neo7530 schrieb:
Wenn ich nun mal vergesse am morgen meine Box zu Rebooten, komme ich nicht mehr an sie herran. Sie antwortet nicht auf Ping (...)

da die Box noch nicht mal mehr auf Pings antwortet: Besteht überhaupt eine Internetverbindung? Oder wählt sich Deine Box nach einer Zwangstrennung nicht wieder neu ein?

Gruß,
Wichard
 
Hi,

Jo, verbindung zum internet besteht, Dyndns-Update klappt auch, nur eine Verbindung von aussen nach innen kommt nicht zu stande... Ich werde mal versuchen nen Werksreset zu machen, und alle Einstellungen neu von Hand eintragen... Vielleicht hilft es ja diesmal.

Gruß Neo.
 
Klappt DynDNS wirklich?
Hast du's auch mal über die IP probiert?
 
Hallo !

heute getestet:
Intern => aussen alles i.O.
aussen => intern => no connect / no ping

IP adresse = gemeldete IP-Adresse von dyndns
>> DDNS: *********.dyndns.org: no update needed <<

nach reboot geht alles wieder wie gewohnt.

Gruß Neo.
 
IP adresse = gemeldete IP-Adresse von dyndns

Und die ist auch gleich der tatsächlichen, momentanen Adresse der Box?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.