FBF mit TK-Anlage T-Concept XI320 Anwahl beschleunigen mit #

FritzFox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe letzte Woche viele Stunden im Forum verbracht. Bis jetzt habe ich eigentlich immer Hilfe gefunden. Kompliment!
Mit dem Feature "Anwahl beschleunigen durch Anfügen des #-Zeichens nach der Rufnummer" habe ich bis jetzt für meine Konfiguration mit der FBF WLAN 7050, einer TK-Anlage T-Concept XI320, an welcher ein ISDN Telefon T-Europa 09 und zwei analoge Siemens Gigaset 4000 betrieben werden, leider noch keine Lösung gefunden.
Die neueste Firmwareversionen habe ich sowohl für die FBF (14.03.89) als auch für die T-Concept XI320 (2.11). Laut Telekom Beschreibung soll diese Firmware die Keypad-Funktionen sowohl für das angeschlossene ISDN-Telefon als auch für die analogen Telefone unterstützen.
Bei mir funktioniert das aber weder bei dem ISDN noch bei dem Analog-Telefon. Auch andere Keypad gesteuerte Funktionen wie Ein- und Ausschalten von WLAN usw. funktionieren über die an der TK-Anlage angeschlossenen Geräte nicht (TK-Anlage ist direkt mit dem SO-Port der FBF verbunden).
Bei einem zusätzlich angeschlossenen Telefon (am analogen Eingang der FBF) funktioniert die beschleunigte Anwahl und auch z.B. Ein- und Ausschalten von WLAN.
Meine Frage nun: Muss ich in der T-Concept XI320 noch irgendwas einstellen, um die Keypad-Funktionen nutzen zu können?
Oder ist an den Telefonen noch was zu ändern?
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man bei der XI-521 bei jedem angeschlossenen Gerät sowohl "Netz-Direkt (Keypad-Funktion)", als auch "Schaltberechtigung für Anrufvariante" aktivieren kann. Diese Funktionen gibt es bei mir nicht! Oder verstecken die sich unter einem anderen Namen?
Man liest auch immer wieder, dass die automatische Amtsholung deaktiviert sein muß, um Keypad zu nutzen. Auch das habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg.
Es ist schon ziemlich lästig wenn man nach dem Wählen der Nummer 5 bis 6 Sekunden warten muss, bevor die Nummer gewählt wird.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Anlagenzusammenstellung und weiß Rat.
Vielen Dank.

Keypad mit T-Concept XI 321

Habe das gleiche Problem mit meiner T-Concept XI 321. Kann die Anwahl auch nicht mit der #-Taste beschleunigen. Wer kann helfen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,851
Neuestes Mitglied
kkakaka203