Posting 1 (20:04):
Novize schrieb:
:gruebel: Na das wird sich doch organisieren (leihen!) lassen :gruebel:
normal schon, aber ich hab das gefühl das wichard auf dem richtigen weg ist.
leider ging der versuch erstmal in die hose
Posting 2 (20:10):
wichard schrieb:
Nun - die Box ist das kleine Kästchen, was per Kabel an dem USB-Interface angeschlossen ist...
ok, soweit so gut

aber WAS kann ich denn in der benutzeroberfläche verstellt haben was sich nicht mit änderung der lokalen einstellungen (pc) wieder rückgängig machen lässt ? oder geht das nur auf "beiden seiten" vom netzwerk ?
wichard schrieb:
An beiden Enden des Kabels sollten IP-Adressen eingestellt sein, die zusammen passen. Dafür sorgt die Zuweisung einer IP (von der Box an das Interface) durch den DHCP-Server.
Das schon probiert?
Gruß,
Wichard
ne, noch nicht. kann das usb kabel drin bleiben ?
Posting 3 (20:14):
das müssten die letzten einstellungen gewesen sein: :verdaech:
Posting 4 (20:30):
leider hat dein vorschlag, es mal am lan zu versuchen, auch nicht gefruchtet.
ich hab usb & lan angeschlossen, dabei musste ich ja für die fritz-verbindung die ip wieder ändern, sonst hätte ich ja 2 mal dieselbe ip im netzwerk. als ich auf automatisch beziehen klickte, hatte ich dieselbe ip wie gestern schon mal: 169.254.190.87 ! kann es sein das die fritz box diese ip hat und sie dem usb adapter "sendet" ? oder wie kann es ein das immer dieselbe ip zu vorschein kommt ???
[noparse]Posting 5 (20:48):[/noparse]
wichard schrieb:
Weise dem USB-Interface (also dem "Ethernet-Adapter Fritz Box) mal die IP 192.168.178.250 zu und versuche noch einmal, auf die IP 192.168.178.254 zuzugreifen.
Gruß,
Wichard
juhu, hat gefunzt !
was ich nicht verstehe: wenn ich 192.168.178.250 zuweise warum greife ich dann auf 192.168.178.254 zu ??? ist doch irgedwie unlogisch oder ?
aber es klappt erstmal **freu**
danke für die hilfe !!!!!!