.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF Seltsames Verhalten bei Stromausfall

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Wally, 16 Jan. 2005.

  1. Wally

    Wally Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schienenfahrzeuginformationstechniker (DB)
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    habe mal wieder ein seltsames Problem mit meiner FBF. Wenn ich die Box von Strom nehme (nach Stromausfall oder Bewusst) kann ich nachdem alles wieder hochgefahren ist nicht mehr telefonieren und nicht mehr angerufen werden (Besetzt)

    Wenn ich dann die Internetrufnummern deaktiviere und wieder aktiviere geht es wieder.

    Was kann da los sein und kennt jemand das Problem ?
     
  2. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kann ich nicht bestätigen ...

    funzt dein dsl sync ??

    MfG

    sphings
     
  3. Wally

    Wally Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schienenfahrzeuginformationstechniker (DB)
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    ja das geht einwandfrei. Mit den PCs kann ich ja auch surfen nur die Internet Telefonie geht nicht mehr. Festnetz geht übrigens auch.
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte ich anfangs auch - wenn man z.B. nachts das ganze "Rechner-Zeugs" vom Netz nimmt.
    DSL sync war auch vorhanden

    Abhilfe war einfach: kurz den Hörer abnehmen und auflegen :wink:
     
  5. Wally

    Wally Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schienenfahrzeuginformationstechniker (DB)
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    hmm also ich denke bei mir wird es nicht so einfach werden. Denn wie gesagt ist auch ein telefonieren nicht möglich und das über stundenlange Anwahlversuche. Also funktioniert der Hörertrick wohl bei mir nicht.

    Analog zu meinem Beitrag habe ich auch mal den Support von AVM angeschrieben. Mal sehen ob und was die meinen.
     
  6. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das auch raustelefonieren nicht möglich ist, ist in der Tat ziemlich seltsam.

    Seit ich die Option "Internetverbindung automatisch trennen" deaktiviert habe,
    trat das Problem (auch ohne den Hörertrick) nicht mehr auf.
    Und einige Firmware-Versionen sind inzwischen auch vergangen...