FBF startet immer neu - kein Zugriff mehr

Merkanti

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe gerade versucht auf meiner Fritzbox Fon WLAN den Telnet zu aktivieren. Mit der Anleitung: Telnetzugang zur Fritzbox einrichten, dachte ich geht das auh ganz einfach.
Bei dem Versuch mit Update Firmware und der
telnet-ar7login-reset-debug.tar kam bei mir der Fehler: Update zu klein!
Ich habe danach keinen Neustart der Box gemacht, da ich dachte, das Update wurde nicht angenommen. Also habe ich anschließend die Firmaware von 08.03.90 auf 08.03.91 hochgesetzt (war noch nicht aktuell) die wurde auch anstandslos angenommen!
Jetzt startet meine FBF ständig neu, ich bekomme gerade noch die Meldung, dass die Netzwerkkarte mit 100mBit verbunden ist, dann gehen alle Lämpchen an der Box an, und sie startet wieder neu durch!
Folge: kein Zugriff mehr auf die Box!

Was kann ich tun?
 
Was kann ich tun?
Mit dem Recover-Programm für Deine box die Box wiederherstellen. Das sollte noch gehen. Wenn Du es nicht auf Deiner CD hast, wende Dich vertrauensvoll an AVM, dann bekommst Du das per eMail.
 
OK, hab' die FBF jetzt extra in die Firma mitgenommen, aber die CD natürlich nicht! :evil:
Aber ich versuch's jetzt grad mal über AVM.
Danke!
 
Juhu, es hat funktioniert.
AVM hat mir ein Recover-Programm geschickt mit dem ich alles wieder herstellen kann. :lol:
Jetzt kann ich auch nach herzenslust das Modding ausprobieren, und wenn's schief geht, ...
@ Nivize: Danke nochmal für den Tip! :keks:

Merkanti
 
Sei trotzdem ein wenig vorsichtig:
Es soll schon ab und an 'ne Box so kaputtgemoddet worden sein, daß nur noch ein Tausch bei AVM für Abhilfe sorgte: Wenn der Boatloader platt ist, ist die Box nur noch ein Briefbeschwerer :(
Aber auch da soll es angeblich per serieller Konsole die Möglichkeit geben (gegeben haben?), die Box wieder zu beleben.
Hoffen wir mal, daß es nicht so weit kommt. :)
 
Wollte hier nochmal was fragen.
Ich bin jetzt per PN angeschrieben worden, ob ich das Recover-Programm weitergeben würde.
Ich würde ja sehr gerne, dennoch bin ich mir unsicher, ob dabei nicht Daten meiner persönlichen Fritzbox "weitergegeben" werden. Immerhin hatte sich nach der Verwendung dieses Tools meine FBF genau so zurückgesetzt, dass auch der Standard WLAN-Key (auf der Rückseite der FBF abgedruckt) wieder gestimmt hat. :?

Was meint ihr dazu? :gruebel:

Gruß Merkanti
 
Das Recover ist ein normales und nicht personalisiertes Programm, d.h. Deine Daten stehen nirgends in dem Programm drin.
Den WLAN-Key holt sich das Programm aus den tiefen Deiner Box.
 
EDIT:[s:9e3690ee19]OK, wer dann das Tool evtl. braucht, weil die FBF nicht mehr startet, oder irgendwas schief ging, bitte PN an mich![/s:9e3690ee19]

Das war nicht so direkt bewußt! Aber ist richtig so!
*Angebot zurückzieh*


Gruß Merkanti
 
So was gehört hier nicht hin!
Wenn Dich jemand kontaktet, ist es Deine Entscheidung, dem zu zustimmen, oder abzulehnen. Aber bitte nicht offen hier im Forum.
Also: Wessen Box nicht startet, bitte eMail an AVM! Da bekommt Ihr das Programm auch, aber dann legal!
Bitte dieses Board nicht als Tauschbörse nutzen. Da hat AVM was gegen!
 
Hilfe, bei mir startet FB auch jede 1/2 minute und mitgelieferte Tool zur Wiederherstellung hat auch nicht geholfen - die macht einfach nichts, da der Router ständig sich abschltet.

WAS SOLL ich TUN ?

Bitte, gibt mir das Program an [email protected]

Danke
 
Die recover.exe muß man notfalls so oft starten, bis es funktioniert.

Wie oft hast du es ausprobiert?
Hast du die Info dazu auch befolgt?
 
Eine Stunde schon....
Lage gerade eine neue Version des Recoverytools (kriege von AVM Support).
Da muss man noch etwas einstellen - und das wusste ich nicht. Gleich kriege Anweisungen und dann klappt es hoffentlich.
 
Dir ist schon klar, dass du das aktuelle Recover auf dem AVM-FTP-Server findest? Du nutzt hoffentlich nicht das veraltete Recover-Programm von der mitgelieferten CD? Mehr Infos zu den aktuellen Recover-Programmen findest du im Firmware Up-/Downgrade Subforum, dort ist auch ein Thread darüber als wichtig angepinnt.
 
:) :) :) :) :) Es funktioniert !!!!. Dauerte noch eine Stunde bis ich das hingekriegt habe. Also, ich weiss nicht woran das lag, aber das Recovery-program hat FB immer unter 192.168.178.2 oder ...3 gesucht anstatt unter 192.168.178.1 zu suchen. Nach MEHREREN aus- und Einschaltungen wurde FB doch erkannt.

Das flaschen daurte fast 2 Minuten - ich habe mir fast die Finder abgebissen ;)

Verstehe bischer nicht - wieso Support von Freenet so teuer ist - 1.24euro/min. Anstatt Freenet habe ich direct zum Hersteller-Support angerufen - die waren sehr nett und freundlich. Ich weiss aber nicht wie viel das ganze gekostet hat, aber jetzt spielt es auch keine Rolle mehr.

Danke für eure Hilfe !!!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.