FBF und das Rauschen durch Auerswald Konverter lösen

cyberpeter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern von einem Bekannten gehört, dass er dass Rauschproblem der FBF mit dem Auerwald Analog/ISDN Converter in den Griff bekommen hat. Bei Ihm hat auch ein mehrmaliger Tausch der FBF nicht geholfen. Zugegeben kein billiges Vergnügen für ca. 150,00 ¤. Falls der Tipp schon mal gepostet wurde diesen Beitrag einfach ignorieren .... ;-)

Würde mich nicht wundern.

Möglicherweise hat der Auerswald Konverter ein hochwertigeres Analoginterface als die Fritzbox.

In der Fritzbox ist zur galvanischen Trennung vom Amt zur Box ein Optokoppler-Interface implementiert. Das ist billig, bringt aber einige Probleme mit sich (Rauschen, Empfindlichkeit gegenüber Störeinkopplungen). Ältere und/oder hochwertigere Anlangen verwenden eine Trennung per Audio-Übertrager.

K

Was ich nicht versteh: Wie hast Du den an die FB 7050 angeschlossen?

Der Auerswald macht ja aus einem analogen Anschluß einen ISDN Anschuß. Das Telekom Gerät macht aus einem ISDN einen analogen Anschluß. Die beiden Geräte machen also doch genau das Gegenteil :noidea:

Gruß,

balingen

Es ging doch bisher immer darum das wenn man die 7050 oder aber auch die 7170 an einem analog Anschluß betreibt unter Umständen die noch nicht zu 100% geklärt sind ein evtl. auch sehr starkes rauchen am Telefon hat. Die betraf bei mir all meine analog Telefone. Wenn die Box an ISDN angeschlossen ist tritt diese Problem nicht auf!

Der Auerswald macht ja aus einem analogen Anschluß einen ISDN Anschuß. Das Telekom Gerät macht aus einem ISDN einen analogen Anschluß. Die beiden Geräte machen also doch genau das Gegenteil

Ach so meinst du das! Der Auerswald wurde direkt hinter den analog Anschluß geklemmt und dann erst die Fritz!Box an den S0 der Auerswald.

Ich habe meinen Wandler an den internen S0 der Fritz!Box geklemmt und dann an den Wandler meine Telefone und siehe da das rauschen war fast zu 100% weg!!!

Na der Auerswald bringt eben den Vorteil, daß Du die Fritz!Box weiterhin mit 3 analogen und dem internen S0 benutzen kannst. Bei Deiner Lösung mit einem T-Com Gerät beschränkt sich die "rauscharme/-freie" Anzahl an analogen Telefonen auf 2 Stück.

Da find ich den höheren Preis des Auerswald sinnvoll investiert ;)

Gruß,

balingen

balingen schrieb:
Na der Auerswald bringt eben den Vorteil, daß Du die Fritz!Box weiterhin mit 3 analogen und dem internen S0 benutzen kannst. Bei Deiner Lösung mit einem T-Com Gerät beschränkt sich die "rauscharme/-freie" Anzahl an analogen Telefonen auf 2 Stück.

Da hast du recht! Aber da ich den T-com Adapter noch da hatte war das für mich eine recht kostengüstige Lösung!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B