FBF und Fritzx USB verbinden, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GilliGicht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hoffe dass mir jemand helfen kann....

Habe die FBF seit neustem, funzt insoweit einwandfrei.

Aber ein Problem bereitet mir Kopfzerbrechen....

Aber erstmal zu den Fakten:

Ich habe ISDN und benutze dafür bisher die FritzX USB, wo ich 3 analoge Telefone angeschlossen hatte.

Nun kann ich ja an die FBF leider nur zwei anschliessen.

Gibt es nun keine Moeglichkeit, diese beiden Boxen irgendwie miteinader zu verbinden?

Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich alle Endgeräte intern erreichen kann, da jedes Telefon auf einer anderen Etage steht.

Bis zur Lösung des Problems habe ich an die FBF zwei analoge Endgeraäte drangehängt und an die alte Fritz Box eins. FBF ist via Splitter an NTBA angeschlossen, alte Box habe ich direkt ans NTBA drangehängt.

Hoffe habe mich nicht allzu unverständlich geäussert, falls doch verzeiht mir....

Danke vorab fuer eure Hilfe

Gilli

@GilliGicht
Die FritzX USB ist eine ISDN Telefonanlage und kann daher nicht mit der FBF verbunden werden, da die FBF nur analoge Geräte akzeptiert.
Evtl. kannst du ja ein Schnurlos-Telefon mit zwei oder drei Handteilen benutzen, dann hättest du das Problem auch gelöst.

Hi,

danke für deine Nachricht, auch wenn Sie nicht so erfreulich ist :wink:

Forum ist spitze, hat mir schon sehr weitergeholfen :)

Gilli

kossy schrieb:
@GilliGicht
Die FritzX USB ist eine ISDN Telefonanlage und kann daher nicht mit der FBF verbunden werden, da die FBF nur analoge Geräte akzeptiert.
Evtl. kannst du ja ein Schnurlos-Telefon mit zwei oder drei Handteilen benutzen, dann hättest du das Problem auch gelöst.

Geht das jetzt immer noch nicht? "Anlagenkopplung"??

Geht Doch! Anlagenkopplung geht. Man schliesst die FBF statt an die NTBA über den mitgelieferten Adapter und/oder ein selbstgebasteltes Kabel an eine freie analoge Nebestelle der Fritz!X USB an. So kann man mit der FritzBox über die Fritz!X raustelefonieren. Umgekehrt geht es auch von der Fritz!X per VOIP, hierbei gibt es bei mir aber gelegentlich Probleme. Weiss noch nicht, ob es an der Box liegt oder am VOIP-Provider.
Fröhliches Basteln! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
GiovanniMarco70