FBF und Siemens Gigaset 3070isdn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pbxfan

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde
Nach guten Erfahrungen mit VoIP (abgesehen vom üblichen wie Nachhall usw), TK-Anlagenkopplung mit letztem FW-Update, diesem Forum und dessen Reaktionen stolpere ich über ein Verbindungsaufbau-/-abbau Problem. Im Detail:
-TK-Anlagenkopplung eingestellt, abgehende Verbindungen über FBF von Nebenstellen der TK-Anlage über Vorwahl interner Nebenstellennr. (bei mir 22) funktionieren einwandfrei, wenn gerufener Teilnehemer anwesend und abhebt
-Hebt der gerufene Teilnehemer nicht ab und ich als rufender "lege auf", dauert es Minuten bis ich über meine interne Nebenstellennr 22 ein neue Verbindung aufbauen kann. In dieser Zeit erhalte ich Besetztzeichen,wenn ich erneut "22" anwähle. In dieser Zeit bleibt auch der Ruf beim gerufenen Teilnehmer stehen (ausprobiert mit Fest- und Mobilnetz-Teilnehemern), obwohl ich als Rufender schon lange zuvor aufgelegt habe.
-Offensichtlich handelt es sich um ein Verbindungsauslöseproblem. Für mich allerdings unklar, an welcher Schnittstelle

Habe vergeblich im Forum nach ähnlicher Problematik gesucht, möglicherweise aber auch Thema übersehen. Bin für Tipps zur Problemlösung dankbar.
mfg
Walter
 
Hallo,
leider hab ich keine Antwort für dich, nur selber eine Frage da ich Nub bin.
Kannst du mal screenshots von sämtlichen erforderlichen für die Anlagenkopplung-Einstellungen deiner FBF machen und hier online stellen?
Würde mir bei meiner Anlagenkopplung mit meiner Gigaset4175 und FBFWlan helfen...
THX
MfG
Deer
 
Anlage legt nicht auf

Hallo Walter,
ich habe die gleichen erfahrungen gemacht wie du. Leider habe ich auch das selbe problem. Ich kann den anruf nicht durch auflegen beenden. Die verbindung wird gehalten auch wenn ich durch auflegen die verbindung beende. Konntest du das problem inzwischen lösen?
Ich wäre dir oder jemand aus dem forum dankbar für einen rat.

Mfg

Kawa
 
Hallo,
leider hab ich keine Antwort für dich, nur selber eine Frage da ich Nub bin.
Kannst du mal screenshots von sämtlichen erforderlichen für die Anlagenkopplung-Einstellungen deiner FBF machen und hier online stellen?
Würde mir bei meiner Anlagenkopplung mit meiner Gigaset4175 und FBFWlan helfen...
THX
MfG
Deer


Hallo Deer
Ich würde Dir gerne Helfen, ich befürchte nur es ist keine Hilfe für Dich. Ich nutze LAN und kein WLAN. Soweit mir bekannt sind für beide Möglichkeiten die Einstellungen unterschiedlich.
mfg
Walter
 
ich habe die gleichen erfahrungen gemacht wie du. Leider habe ich auch das selbe problem. Ich kann den anruf nicht durch auflegen beenden. Die verbindung wird gehalten auch wenn ich durch auflegen die verbindung beende. Konntest du das problem inzwischen lösen?
Ich wäre dir oder jemand aus dem forum dankbar für einen rat.

Mfg

Kawa


Hallo Kawa
Bisher Fehlanzeige. Habe bisher keine Vorschläge,Tipps erhalten und selber auch noch keine Lösung gefunden. Sollte sich etwas getan haben, setze ich es unmittelbar ins Forum.
mfg
Walter
 
Hallo,
danke trotzdem, hat ja jetzt mittlerweile geklappt im eigenen Thread.
Das Problem mit dem Besetzt hab ich auch, allerdings dauert es bei mir keine Minuten, sondern nur ein paar sekunden...
MfG
Deer
 
Bisher Fehlanzeige. Habe bisher keine Vorschläge,Tipps erhalten und selber auch noch keine Lösung gefunden. Sollte sich etwas getan haben, setze ich es unmittelbar ins Forum.
mfg
Walter

Hallo Kawa und andere mit gleichem Problem.

Habe für mein Problem (siehe oben) AVM angesprochen und sehr prompt folgende Antwort erhalten. Sinngemäß zitiert:

1) Problem erkannt. Zitat: "Wir arbeiten daran, die Erkennung des Besetztzeichens auch für Ihre Anlage mit den nächsten Firmwareupdates zu verbessern...."

2) Schnellschusslösung / Zitat: "Als Workaround für dieses Problem können Sie die Tastenfrequenz "##" drücken, bevor Sie die über die Anlagenkopplung realisierte Verbindung trennen, da durch die Tastenfrequenz eine sichere Trennung der Verbindung durch die FritzBox! erreicht werden kann"

Ich habe mich über die schnelle und konstruktive AVM-Reaktion gefreut und ausprobiert. Es funktioniert, zumindest mit meiner TK-Anlage. Wieweit auf andere Gigaset anwendbar, entzieht sich meiner Kenntnis. Ausprobieren hilft sicher weiter.

mfg
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.