In Fon1 und 2 stecken momentan jeweils ein Telefon. Die Verbindung zum und vom Festnetzt (Amt) ist super. Es sind keinerlei Störungen vorhanden. Separat für sich selbst funktioniert jedes System einwandfrei. Auch Telefonate zwischen den beiden klappen. Das Knaksen ist dennoch vorhanden (nur bei Anlagenkopplung über die Originalkabel).
Das ist ja aber nicht das Hauptproblem. Das Zusammenspiel zwischen FBF und X310 klappt nicht.
Hier meine Hardwarekonfiguration:
X310 -> 4 analoge Nebenstellen, Türsprechanlage, 2 Schaltkontakte
FBF -> Fon1 = Telefon, Fon2 = Telefon, DSL 2000 von 1und1, Lan-Port verbunden mit einem DLink DI-624 (daran hängt das Rechnernetz).
Was will ich erreichen:
Ich besitze 3 Internet(VoIP)rufmummern und die vom Telekom-Amt.
Eine VoIP-Nummer ist für das Kinderzimmer (wird momentan von Fon2 versorgt und funktioniert).
Die Zweite VoIP-Nummer ist für Anrufe vom und zum Büro (diese sollen abrechenbar sein und laufen deshalb über Fon1 = funktionstüchtig).
Die dritte VoIP-Nummer ist dür private Zwecke vorgesehen und soll eigentlich auf die X310 weitergeleitet werden (die FBF kann diese Nummer managen Rufe kommen und gehen raus, hängt momentan als zweite Nummer an
Fon1 -> Rufumleitung = Anlagenkopplung).
Dann bleibt noch das Telekom-Amt (T-Net analog), ist nur für die X310 (Rufe rein und raus funktionieren tadellos).
Ich habe die Verkabelung wie
hier
Ist es möglich diese Funktionalität aufzubauen? :?:
-----
Edit Novize:
Bitte Linkfunktion nutzen
-----