Hallo mal wieder,
hat jemand hier den ZyXEL 2602 HWL (ISDN) im Einsatz?
Das Gerät kann ja eigentlich alles, was die Fritz Box Fon kann - und VPN!
Leider ist das Gerät verschiedenen Quellen zufolge "teurer", einen genauen Preis kann ich aber nirgendwo finden. Überhaupt scheint es kaum verfügbar zu sein...
Auf der Website steht auch "In Kürze verfügbar". Allerdings gibt es den Router doch schon bei AOL DSL Anschlüssen dazu, zumindest laut Forum und www.zyxeltech.de. Aber diesem Modell wurde wohl, die VPN Fähigkeit geklaut, im Demo auf zyxeltech finde ich nichts zu VPN.
Jedenfalls, wer kennt das Gerät oder wer kennt beide Geräte?
Wer mir dazu was sagen kann möge es bitte bitte tun!
Danke euch,
stephan
edit:
noch eine Technische Frage:
Das Gerät scheint einen kombinierten DSL/ISDN Anschluss zu haben. Heißt das, ich kann entweder ISDN oder DSL machen? Das wäre ja blöd.... :-/
edit2:
Wer lesen kann... Da ist eine Kabelweiche dabei - Sachen gibts...
sieht Seite 8 im duetschen QSG: ftp://ftp.zyxeltech.de/P2602HW-67_AOL/document/de_P2602HW_QSG_V-3-40_2004-9-15.pdf
hat jemand hier den ZyXEL 2602 HWL (ISDN) im Einsatz?
Das Gerät kann ja eigentlich alles, was die Fritz Box Fon kann - und VPN!
Leider ist das Gerät verschiedenen Quellen zufolge "teurer", einen genauen Preis kann ich aber nirgendwo finden. Überhaupt scheint es kaum verfügbar zu sein...
Auf der Website steht auch "In Kürze verfügbar". Allerdings gibt es den Router doch schon bei AOL DSL Anschlüssen dazu, zumindest laut Forum und www.zyxeltech.de. Aber diesem Modell wurde wohl, die VPN Fähigkeit geklaut, im Demo auf zyxeltech finde ich nichts zu VPN.
Jedenfalls, wer kennt das Gerät oder wer kennt beide Geräte?
Wer mir dazu was sagen kann möge es bitte bitte tun!
Danke euch,
stephan
edit:
noch eine Technische Frage:
Das Gerät scheint einen kombinierten DSL/ISDN Anschluss zu haben. Heißt das, ich kann entweder ISDN oder DSL machen? Das wäre ja blöd.... :-/
edit2:
Wer lesen kann... Da ist eine Kabelweiche dabei - Sachen gibts...
sieht Seite 8 im duetschen QSG: ftp://ftp.zyxeltech.de/P2602HW-67_AOL/document/de_P2602HW_QSG_V-3-40_2004-9-15.pdf